Geschlecht: weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt Alter: ca. 2009 geboren Rasse: Mischung Farbe: Schwarz-braun Schulterhöhe: 60 cm Kastriert/Sterilisiert: Ja Schutzgebühr: 280,00 €
Lula ist genau der richtige Hund für Menschen, die ein gelassenes aber kein langweiliges Leben führen.
Sie ist nämlich ein neugieriger und intelligenter Hund, der gerne mitten drin dabei ist. So liebt sie es zum Beispiel, ihrem Menschen überall hin zu folgen und dann zu beobachten, was dieser da gerade zu tun hat. Und ist keine Mensch in der Nähe vergnügt sie sich gerne zwischen ihren Hundefreunden – ob männlich oder weiblich spielt da keine Rolle.
Man könnte fast meinen, sie wäre ein kleines Partygirl.
Lula ist sehr verschmust und kann auch sehr gut mit Kindern umgehen. Egal wie klein sie sind. Ich glaube, dass kommt daher, weil sie selbst schon Mutter war.
Sehr vorteilhaft ist auch, dass sie Autofahren und Spaziergänge kennt, Leinenführig ist und keinen Futterneid zeigt. Sie ist vom Wesen her ausgeglichen und souverän und zeigt im Asyl auch keine Angst. Spaziergänge kommen Ihrem Forscherdrang natürlich sehr gelegen und entsprechend genießt sie diese dann auch.
Lula wurde als junger Hund mitten im Winter ausgesetzt, weil sie trächtig war. Sie wanderte also in der großen Kälte durch die Straßen von Zagreb und gebar hier auch ihre Welpen. In Zagreb gab es keinen Platz für sie – aber selbstverständlich im Asyl Spas. Als sie endlich dort so etwas wie ein neues Zuhause gefunden hatte, waren sie und ihre zwei Welpen schon in einer sichtlich schlechten Verfassung. Die Welpen hätten nicht mehr lange überlebt und Lula vielleicht auch nicht.
Lula ist jetzt schon seit viereinhalb Jahren im Asyl und es wird Zeit, dass sich in ihrem Leben etwas ändert!
Wenn Sie in Lula Ihre neugierige Begleiterin für eine tolle Zeit miteinander entdeckt haben und ihr ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Brigitta Richter
Kontakt: bricxs@arcor.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
wir waren gestern mit Lula im Park und haben die Hunde aneinander gewöhnt.
Das hat sehr gut geklappt, leider auf den Bildern nicht so schön zu sehen, da Lula bei meiner Frau hängt und Lora bei mir, aber ein gemeinsames Foto ist nur eine Frage der Zeit. MIt unserer kleinen Hündin hat sie sich auf Anhieb verstanden, mit der großen nach kurzer Zeit.
Lula ist wirklich sehr zutraulich, so musste leider direkt am Samstagabend noch eine Zecke (ausgerechnet im Ohr) entfernt werden, was Lula zwar unter jaulen, aber friedlich über sich hat ergehen lassen. 5 min später war es für Sie wieder vergessen.
Aufgrund der Fülle hat sie Probleme mit dem Rennen, ich fürchte unser Tierarzt wird sagen, dass da ein bis zehn Kilo runter müssen.
Mit den Katzen hat die Zusammenführung leider noch nicht geklappt, da Lula sofort wild und bellend auf diese zu rennt. Dies erfordert noch besondere Sorgfalt von uns.
Wir werden uns in den nächsten noch einmal bei Ihnen melden.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."