Heute ist ein Winzling von Igel dur unseren Garten gelaufen. Sally war sehr interessiert. Ich habe den Fotoapparat geholt und ein paar Bilder geschossen.
Abends, als ich mir Bilder von der Kamera ansah, habe ich noch Aufnahmen von einem riesigen Spinnennetz gefunden. Es war ein großes Netz: der gesponnene Kreis über 70 cm Durchmesser.
Beim genaueren Betrachten entdecke ich plötzlich Chica im Bild. Mitten im Netz. Horror? Nein, ein Zufall, dass sie gerade im Moment der Aufnahme durchs Bild ging nun mittendrin steht. Ist keine Kollage! Den Schnappschuss wollte ich euch nicht vorenthalten.
Und jetzt noch zu dem Igelkind: Der kleine Stacho war übersäht mit Zecken und Flöhen. Dicke, fette Zecken. Die schimmerten alle blau bis gräulich. Ekelhaft! Ich habe Sally zurückgehalten, damit sie sich nicht eine von den Viehchern einfängt. Wenn man bedenkt, dass Sally ein Hund kleiner Rasse ist, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie mini der Igel ist. Nue ein Häufchen Stacheln. Hoffentlich legt er an Gewicht zu. Hat noch ein paar Wochen Zeit, sich was anzufuttern, damit er gut durch den Winter kommt.
Hier Fotos vom kleinen Stacho:
... und weil gerade dabei bin, möchte ich ein Pfund Apfel zeigen. So einen großen Apfel habe ich in unserem Garten nie zuvor gesehen. Der reicht für eine Kleinfamilie zum Naschen oder als Dessert!
So ein großes Spinnennetz? Ich glaube, ich wäre davon gelaufen, anstatt Bilder zu machen Spinnen, nein Danke Aber trotzdem schönes Bild mit Chica im Hintergrund
Ja wahnsinn, wieviel Ungeziefer die Igel immer mit sich rum schleppen. Da lebt es richtig in ihren Stacheln. Hoffentlich kann er sich genügend Fettreserven anfressen, um den Winter zu überleben
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Also ich muß sagen, großes "Spinnennetz mit Spinne" ... geht bei mir auf keinen Fall. Ich wäre wie Tanja schnell fortgelaufen so weit mich die Füße tragen.
Das Bild ist sehr schön geworden, Zufallstreffer, immer die besten Bilder.
Wenn der Igel sich noch im Garten befindet, im Auge behalten und Anfang November wiegen damit er eine Chance hat über den Winter zu kommen.
Apfel, tja Mutation, wer weiß es schon
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)