Der nächste Winter kommt ja leider bestimmt und damit wieder viel Kälte und Leid für die armen Fellchen.
Vielleicht könnten wir zum Einen warme, wasserfeste Mäntelchen besorgen und schicken.
Und falls es möglich ist vor Ort Stroh zu besorgen, könnten wir vielleich das Geld für Strohlieferungen sammeln und den Fellnasen den Winter ein bisschen erleichtern.
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Die liebe "Biotonne" schickt mir Schnittmuster für Mäntelchen.
Ich werde mich daran veruchen. Dann soll meine Nähmaschine rattern! Leider kann ich nicht immer zeitlich so, wie ich es gerne möchte. Habe ja Textilduschvorhänge gekauft. Die sind wasser- und winddichtdicht und mit dem Stoff daunter werden sie hoffentlich den einen oder anderen Hund gut durch den Winter bringen.
Mir tun schon jetzt die Hunde leid (vor allem die kurzhaarigen ohne wärmendes Unterfell), die bei klirrender Kälte in den zerfressenen und nicht isolierten Boxen sitzen.
... und wenn ich mir vorstelle, dass Trockenfutter verteilt wird, zu dem wir unseren Fellnasen stets das nötige Wasser bereitstellen! ....und die Hunde vielleicht nicht einmal Wasser trinken können, weil es gefroren ist! ... schlimm!