Jetzt haben wir unsere Sabina/ Shari schon einen ganzen Monat!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst einmal möchte ich an dieser Stelle das Asyl Spas in Varazdin ganz fest loben. Die Shari ist sehr, sehr menschenbezogen, kann mit allen Hunden, läuft an der Leine, wie nach einem Jahr Hundeschule.
Das haben die ganz toll hinbekommen, man merkt, dass sie bisher zwar kein optimales aber ein ganz liebevolles Zuhause hatte.
Sie ist inzwischen nicht mehr so erschrocken. Rüde und Herrchen sind ganz klasse, sie folgt nicht mehr ganz so schnell. Sie hat halt - Herdenschutzhund - ihren eigenen Kopf und versucht Prioritäten zu setzen, was eilig ist und was nicht.
In der Hundegruppe hat sie jetzt viele Spielkameraden, es gibt jeden Tag zwei lange Spaziergänge und sie darf so oft es geht baden, was ihr die aller größte Freude bereitet.
Haus und Garten werden inzwischen gut bewacht, aber trotzdem hat sie Freude an jedem Besucher, egal ob der 2 oder 4 Beine hat.
Sie ist nach wie vor ein g a n z t o l l e r H u n d Bin verliebt
Bis jetzt der problemloseste, den wir je hatten.
Liebe Grü0e, Doro
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Läuft ja Klasse. Als Šarplaninac Besitzer kann ich das nur bestätigen; auch ich habe noch nie eine so tolle Hündin gehabt. Das ein wenig Sture ist auszuhalten. Tolle Rasse... Glückwunsch nochmal, Shari...und, sie wird immer hübscher, tolle Bilder.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut." Laotse
Ich bekomme regelmäßig Infos und Fotos von unserer Shari (Sabina)
Hier mal ein paar kleine Auszüge, die ich per WhatsApp von Sharis Frauchen bekommen habe:
"Shari ist inzwischen recht fit und hat Ausdauer. Sie ist lieb und folgt auch gut." Oder "Wir haben viel Spaß mit den Hunden. Jetzt seit es kälter ist sind die beiden sehr lebhaft. Die Shari wird mutiger und geht schon mal ihrer Wege, sie entdeckt gerade ihre jagdliche Leidenschaft , ansonsten ist sie sehr sehr anhänglich." Oder "Shari jagt inzwischen allem hinterher was rennt und ich hab sie am Samstag in einer Hundeschule angemeldet, damit wir daran arbeiten können. Man muss die Mädels halt auslasten, sonst kommen die auf die tollsten Ideen. Aber es sind tolle Hunde die Herdis! Eben sehr eigenständig. Ich werde meine Maus freiwillig nie mehr hergeben "
"Hallo Manu, Shari ist zum absoluten Traumhund geworden. Sie folgt aufs Wort, ist extrem lieb, hat eigentlich keine Unsicherheiten mehr und passt super auf Haus und Garten auf. Manchmal etwas zu laut für meine Begriffe Aber sie macht das Klasse. In der Hundeschule ist sie der Star "