Wenn das hier nur für Nottiere ist, bitte löschen. Denn diese Kaninchen haben keine Not, sondern leben bei uns und die Haltungsbedingungen sind fast optimal.
Die kleine Weißbraune haben wir an einem Feldrand entdeckt mit schrecklich langen Zähnen und Krallen. Der Braune ist aus dem Tierheim Gelsenkirchen.
Der große Silberne ist aus einer Schlachtzuchtauflösung und nur die Blaue Wienerin mussten wir kaufen, weil der Große schon solange allein saß. Wir wollten nur ein Großes dazu und das haben wir dann wirklich bei einem Mann gekauft, der für den Privathaushalt Schlachttiere hält. Leider war bei den Laborkaninchen kein Weibchen............
Darf ich mal fragen wie ihr das im Winter macht, mit den Raten und Mäusen bzw. das Ratenproblem hab ich halbwegs im Griff, aber die Mäuse fressen den Kaninchen Nachts das fressen weg Meine zwei leben das ganze Jahr über draußen und weil sie es gewohnt sind, möchte ich sie nur ungern im Winter rein holen, dort hätten sie nicht annähernd so viel Platz wie draußen.
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Mäuse gehen an die Näpfe, Ratten hatten wir zum Glück noch nicht. Allerdings bekommen unsere auch nur Trockenfutter, wenn es Minusgrade hat. Alles andere ist Grünfutter. Das ist für Mäuse eher wenigher spannend. Trotzdem kommen sie dieses Jahr in den alten Schweinestall und da muss ich gucken, wie sich das entwickelt. Wir haben hier eher Marderprobleme, die mir Sorgen machen.