Oscar lebt mit Adrian, Jamie und Jannik in einem Zwinger zusammen. Und er hat Angst vor ihnen. Sie sind ihm viel zu wild und viel zu jung. Und so lebt er Tag für Tag in seiner Hundehütte. Selbst für Leckerlies kommt er nicht hervor.
Er ist schon älter, vielleicht 7 Jahre oder vielleicht schon älter, wir wissen es nicht genau. Er hat auch kein Vertrauen in die Menschen mehr. Alles verloren gegangen in der Zeit im Public Shelter Botosani in Rumänien.
Es macht traurig, das zu wissen.
Wie schön wäre es, wenn ein Mensch sich plötzlich melden würde und sagt: "Ich werde alles tun, um Oscar zurück ins Leben zu begleiten. Ich will ihm ein harmonisches Zuhause geben und mich sogar mit einem Hundepsychologen beraten, wie ich dieses tun kann, wenn ich alleine nicht mehr weiterkomme."
Ein Traum? Vielleicht jetzt noch. Aber war ist mit morgen? Villeicht wird dann dieser Traum wahr und Oscar bekommt endlich ein Leben...
Ansprechpartnerin für Oscar ist Dagmar Spuddig. Sie hilft Ihnen gerne bei Fragen und unterstützt Sie im Falle eines Adoptionswunsches bei allen Formularien.
Die liebe Raluca hat ein Update von Jannik gemacht und dabei haben wir fest gestellt, dass der Zwinger noch immer genauso besetzt ist wie vor 3 Monaten.
Oscar zusammen mit Adrian, Jamie und Jannik in Zwinger
Oscar ist wunderschön, wenn man auch merkt, dass er der Ängstlichste im Zwinger ist....
Bei Interesse an Oscar wendet euch an @Dagmar Spuddig , unsere Schäfi-Expertin, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.