Die kleine liebe Lexy befindet sich im 400 Hunde großen Tierheim Asyl Spaz in Varazdin Kroatien. Sie ist ein schöner, lebhafter und fröhlicher Hund.
Sie jagt gerne hinter Bällen her und bringt sie auch wieder, damit man von neuem mit ihr spielen kann. Lexy ist sehr intelligent und möchte mit ihren Menschen zusammen noch viel lernen.
Die kleine Maus hat eine handliche Größe von ca. 40 cm und ist etwa 3 Jahre alt.
Leider wurde sie in ihrer Hundegruppe so oft angegriffen und verletzt, dass sie jetzt in einem Käfig – zu ihrer eigenen Sicherheit – gehalten werden muss….
Wir wünschen uns, dass Lexy ganz schnell von IHREN Menschen entdeckt wird.
Möchtest DU zusammen mit Lexy einen gemeinsamen Weg gehen?
Die kleine liebe Lexy hat am 16.11.2013 das Asyl verlassen und ist gut bei ihrer Pflegefamilie in Berlin angekommen. Die Pflegefamilie ist entzückt von Lexy
Lexy ist total lieb und sehr menschenbezogen. Mit den Hunden der Pflegefamilie versteht Lexy sich gut und jedem anderen Hund, dem draußen begegnet wird - egal ob Dogge oder Dackel, egal ob Rüde oder Hündin... - ist Lexy positiv gesonnen.
Bilder folgen demnächst
Wenn Sie in Lexy Ihre Traumbegleiterin entdeckt haben und sie gerne Kennenlernen wollen, dann melden Sie sich bitte bei Katja Holuschek.
ich wollte Ihnen mal einen Lagebericht über Lexy geben: Am Freitag (sozusagen als Nikolausgeschenk) haben wir Lexy von Christin Marquitan bekommen. Als wir Zuhause ankamen, musste natürlich erst einmal alles inspiziert werden - man hat aber gemerkt, dass die kleine Süße schon etwas müde war. Ihre Körbchen im Wohnzimmer und Schlafzimmer findet sie toll und liegt gerne darin. Vorausgesetzt es besteht nicht gerade die Option aufs Sofa zum Kuscheln zu kommen. Mir gegenüber ist Lexy schon sehr vertraut und sie ist auch sehr auf mich fixiert. Marco mag sie zwar auch gern, aber wenn ich in einen anderen Raum gehe, dann kommt sie meist hinterher.
Sie geht gut an der Leine (wir haben Samstag und Sonntag lange Spaziergänge mir ihr gemacht), interessiert sich aber auch für Vögel und Co. Andere Hunde sind nach einer kurzen Schnupper-Begrüßung meist langweilig.
Tagsüber nehme ich Lexy mit in die Firma. Dort hat sie ebenfalls ihren eigenen Korb, in dem sie auch jetzt gerade liegt und träumt. Sie hat schätzungsweise ein generelles Problem mit Männern - allerdings auch nicht mit allen. Sie knurrt beispielsweise meinen Vater an, ich denke aus Angst, da sie entsprechende Reaktionen zeigt (Rute eingezogen, Ohren zurück). Heute ist es aber auch schon etwas weniger geworden, als gestern. Insofern bin ich guter Dinge, dass sie sich bald auch von meinem Vater streicheln lässt.
Im Anhang schicke ich einmal ein Foto von zuhause, da liegt sie in meinem Arm auf dem Sofa (totmüde nach einem Spaziergang) und das andere ist in der Firma in ihrem Körbchen.
Beste Grüße, Julia
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)