Geschlecht: weiblich Alter: geb. ca. 2011 Rasse: schöner Mischling Farbe: schwarz Schulterhöhe: ca. 33 cm Kastriert/Sterilisiert: ja Schutzgebühr: 280 € - gechipt, geimpft, entwurmt Aufenthaltsort: Vesnas Tierheim in Virovitica (Kroatien)
Streichelparadies gesucht!
Ich bin Nera! Und wie Sie auf den Fotos sehen, bin ich schwarz. Daher kommt auch mein Name. In Natura bin ich sehr viel hübscher als auf den Bildern. Wir schwarzen Hunde sind leider nicht so fotogen. Ich habe einen Makel, wie ich gleich zugeben muss: Ich jage gerne Katzen. Aber vielleicht mache ich das hier bei Vesna auch nur, weil es mir in meinem Zwinger so unheimlich langweilig ist - und da kommen mir die Katzen gerade recht. Ich wünsche mir so sehr, auf einem freien Gelände richtig laufen und herumtoben zu können, in einem schönen grünen Garten vielleicht, in dem ich voller Freude auch springen und spielen könnte. Einen ganzen Winter lang hat unsere Tierschützerin Vesna meine Hundefreundin Upi und mich im Freien gefüttert. Wir beide waren irgendwann zuvor ausgesetzt worden. In der Kälte und im Schnee blieben wir uns treu. Schließlich hat Vesna uns dann doch zu sich genommen, obwohl für uns eigentlich kein Platz mehr war. Sie hatte uns sehr lieb gewonnen und konnte zu unserem Glück nicht anders. Vesna hat uns alle lieb, das wissen wir. Doch sie muss viel arbeiten, um uns gut zu betreuen und immer ausreichend zu füttern. Kein Wunder also, dass ich immer das Gefühl habe, nicht genug Streicheleinheiten zu bekomme. Gestreichelt werden - das liebe ich doch so sehr. Deswegen wünsche ich mir, dass mich Menschen adoptieren, deren Liebling nur ich wäre, die mich lieben und mich streicheln so viel sie können. Das wäre für mich das Paradies, der Himmel auf Erden! Fast hätte ich es vergessen: Ich bin gechipt, geimpft und sterilisiert - und ich erwarte Sie in Liebe.
Ihre Nera
Wenn Sie Neras Menschen werden möchten, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic.