und wartet nun in einer Pflegestelle in Wuppertal auf ihre Menschen :-)
Die Pflegemama berichtet:
Laika versteht sich mit meiner Luna sehr gut, die spielen hier den halben Tag. Auch mit dem Rüden von nebenan versteht sie sich super. Ist also verträglich mit Artgenossen.
Dann waren wir jetzt einige Male draußen mit Sicherheitsgeschirr. Sie orientiert sich extrem an Luna, weshalb ich sagen würde, sie muss eigentlich Zweithund sein, wenn man jetzt nicht den ganzen Tag Zeit hat, um sich dementsprechend mit der Problematik auseinanderzusetzen.
Sie ist an der Straße noch unsicher, vor allem wenn laute Autos, LKW, Busse o.ä. vorbeifahren, aber an der Straße war ich jetzt heute das erste Mal tagsüber, sonst waren wir drei mal nachts draußen, damit sie sich an leichte Autogeräusche schon mal gewöhnen kann.
Alleine bleiben konnte sie hier jetzt zwei mal eine halbe Stunde. Aber sobald man aus der Tür ist fiept sie erst mal ein wenig. Mit Luna zusammen war sie heute probeweise mal alleine, weil ich in der Uni war. Ich hatte meiner Nachbarin Bescheid gesagt, wenn was ist, soll sie mal rüber gucken kommen. Aber es waren fast 4h, die ich weg war und Laika hat nichts gemacht (die Wände sind extrem dünn, man hört alles hier).
Sie ist sehr anhänglich bei mir, Fremden gegenüber erst mal misstrauisch, aber lässt sich auch schnell anfassen und mit Futter bleibt sie dann auch länger bei den Leuten. Sie ist sehr verschmust und super verspielt, am liebsten will sie die ganze Zeit spielen, ob mit mir oder Luna oder dem Nachbarshund.
Es ist aber schon zwei mal vorgekommen, dass sie Männer angeknurrt hat, die breit in der Tür standen. Auch obwohl mein Freund hier mit ihr im Wohnzimmer schläft und er sie aus der Hand füttert und sie oft streichelt, sie öffnet sich nicht so sehr wie bei Frauen. Weshalb ich sagen würde, dass ganz klar eine Frau ihre Bezugsperson sein sollte. Wie es natürlich wäre, wenn sich ein Mann durchgehend so mit ihr beschäftigt wie ich, kann ich jetzt nicht sagen. Aber meine Beobachtung ist, dass sie auf Frauen schneller anspringt und sich sicherer fühlt. Wie draußen sonst beim Gassi gehen ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich denke, dazu kann ich nächste Woche mehr sagen.
Bei Interesse an Laika melden Sie sich bei Heike Lindlohr.
KONTAKT: Heike Lindlohr emal: Lindlohr@gmx.de oder Telefon: 02642-991208 Handy 0170 5533904 AB 18 UHR
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!