wieder mal wenden wir uns an Euch in der Not. Nach vielen schlimmen Schlägen, die das Asyl in letzter Zeit heimgesucht haben, braucht das Asyl Eure Hilfe, hier im ganz Speziellen unser SETH, dem wir ein neues gutes Leben schenken möchten.
Jasna hat geschrieben und ich lasse sie erzählen...:
SETH
---------
männlich -nicht kastriert- ca. 5 jahre - ca. 55 cm - englisch - setter
der liebe seth ist aus der tötung in das asyl-spas (varazdin/kroatien ) gekommen.
seth hat ein typisch sanftes und sensibles setter-wesen und ist liebevoll im umgang mit uns menschen sowie auch mit den anderen hunden im asyl.
seth kam sehr abgemagert und entkräftet in das asyl und seine lebensenergie und sein lebenswille waren schon sehr eingeschränkt.
seth ist seit anfang des jahres im asyl und er ist mittlerweile körperlich gut zu kräften gekommen, jedoch wer das wesen der setter kennt, weiß wie zartfühlend und sensibel sie sind und wie wichtig ihnen die menschliche bindung ist.
seths wesen ist im asyl ruhig und immer ein wenig traurig.
meistens liegt er in seinem plastik-korb den er so sehr liebt und beobachtet einfach was alles um ihn passiert.
gemeinsam mit dem alten albert teilt er sich einen innenflur, der ebenso bescheiden und ruhig ist wie seth.
geduldig warten sie auf ihre menschen, die sie aus ihrer hoffnungslosigkeit befreien.
der alte albert wird jetzt heute (1.6.13) das asyl verlassen. er hat neue menschen gefunden, er darf gehen, alle tierschützer freuen sich für albert und würden sich so gerne das gleiche für den lieben seth wünschen.
seth hat mit seinem darm probleme und muß vorher noch leider operiert werden und wir hoffen alle, dass alles gut geht und seth dann auch menschen findet, die ihm nocheinmal und für immer ein zuhause schenken mit liebe und respekt und einem warmen, vielleicht ja auch einem kuscheligem körbchen.
seths op kostet in kroatien um die 500 euro, das ist für das asyl spas alleine nicht aufzubringen. Beim TA
ein teil ist bereits von einer großzügigen spende abgedeckt.
wer kann seth helfen? mit einer spende oder mit einem zuhause mit einem körbchen voller kissen und decken und ganz viel liebe.
Es macht mir immer traurig, wenn ich sowas lese. Ich habe Seth im Asyl bei unserem Besuch persönlich kennengelernt, wir haben auch einige Bilder von ihm gemacht - siehe weiter oben beim Schmusen, das er sooooo genossen hat.... Er ist ein so sanfter, lieber, zutraulicher und verschmuster Hundemann, der es ganz sicher verdient hätte, das Asyl verlassen zu dürfen... Das haben sie alle, aber für Seth mit seinem sensiblen Wesen wünschen wir es uns ganz besonders....
Wer Seth in sein Leben holen möchte und von ihm all seine Liebe bekommen möchte, der meldet sich bitte bei mir Gabriele Fuge.
KONTAKT: gabriele.fuge@web.de oder Tel. 0681-8910993.
Und wer Seths neues Leben mit einer Geldspende unterstützen möchte, kann dies bitte auf das Konto unseres Vereines mit dem Stichwort
Gerne kann Seth in Foren oder bei Facebook vorgestellt werden, damit erhöhen wir seine Chancen. Bitte leitet ihn auch weiter, so dass der sanfte Hundemann viele Menschen erreicht!
Ich danke Euch!!
Liebe Grüße Gabi -- Gabriele Fuge - Aktiv für Hunde in Not e.V. -
Wichtig! Es ist untersagt, das Tier aus dieser Rundmail bei gewerblichen Portalen, Tiermärkten/Kleinanzeigen, wie z.B. Ebay, zu inserieren! Es entspricht nicht dem Sinn unseres Vereins, Tiere aus dem Tierschutz unter und wie Handelsware anzubieten bzw. zu präsentieren. Aktiv für Hunde in Not e.V.-Team
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Gesendet: Donnerstag, 14. November 2013 um 22:08 Uhr Von: Seths neuem Frauchen An: "Gabriele Fuge" <gabriele> Betreff: Seth/Charly
Guten Abend Frau Fuge,
Anbei sende ich Ihnen den ausgefüllten Fragebogen zurück. Leider wohne ich in Hardegsen, das liegt in der Nähe von Göttingen. Ich werde mich dann aber bemühen, irgendwie zu organisieren, dass ich in den Süden komme, um mir Charly anzusehen und zu schauen, ob die gegenseitige Sympathie da ist. Es tut mir sehr leid für Charly, dass er nun doch noch eine Zwischenstation einlegen muss, da er ja wie Sie schreiben, doch sehr sensibel ist. Ich hoffe er übersteht das alles gut. Meinen Hund Charlie habe ich damals auch 5 jährig aus der Villa Wuff in Einbeck geholt und er hat alles, da er in einer Pflegestelle war und nicht im Käfig sehr gut überstanden. Einzige Auswirkung war, dass er immer so extrem auf mich fixiert war und sehr gelitten hat, wenn "nur" die Kinder zuhause waren und ich mal ein Wochenende auf einem Seminar verbracht habe.
So....ich hoffe sehr, dass alles noch ein gutes Ende findet. Liebe Grüße
ja, es ist wirklich wie verhext manchmal.. NUn wohnen Sie ganz in der Nähe, es hätte was werden können mit Ihnen und Charly und er fährt morgen in den Süden.
Mein Vorschlag, wenn es zeitlich noch klappt.... Besuchen Sie doch Charly, er ist ja heute noch in HARDEGSEN!!!! Es ist kaum zu glauben.... :-/ Die Zeit drängt ja nun wirklich sehr sehr sehr... Ich bin etwas überfordert damit, ich gebe es zu....
Aber wir haben ja ganz viele Helfer in und um Göttingen, vielleicht würde sogar noch ein Vorbesuch bei Ihnen HEUTE möglich sein und Charly könnte dann zu Ihnen kommen??
Es klingt ja doof, aber ich habe, auch wenn wir uns bisher nur per Mail "kennen", ein richtig gutes GEfühl und ich glaube, Charly hätte es gut bei Ihnen....
Können wir heute mal telefonieren im Laufe des Tages, liebe Frau Tannhäuser?
@ Jasna, was meinst Du???
@ Martina, könntest Du im Fall der Fälle noch einen Besuch bei Frau Tannhäuser heute organisieren und umsetzen?
Ich bin normalerweise kein Freund von "Schnellschüssen" solcher Art, ich sage immer, alles braucht seine Zeit... aber vielleicht ist es Charlys große Chance und dann gehe ich gerne auch mal solche Wege.
Was denkt Ihr, was denken Sie, liebe Frau Tannhäuser?
Der Haltungsbogen ist hier anbei zur Info. 'Dazu hätte ich noch eine Frage an Sie, Frau Tannhäuser, was meinen Sie mit "Haus/Wohnung und Keller..." bei der Frage "Wie wollen Sie das Tier halten?"
Herzliche Grüße an Euch alle Gabi
*
Gesendet: Samstag, 16. November 2013 um 00:10 Uhr Von: Jimmys ! Frauchen An: gabriele.fuge@web.de Betreff: AW: JASNA, MARTINA, SABINE! Eilt sehr !! Seth/Charly
Hallo Frau Fuge :-)
Ein aufregender Tag geht zuende. Charly/Jimmy (da keiner von uns den Namen ohne zu großen Schmerz verwenden kann) schläft nebenan im Zimmer (Bett ?) meiner Tochter und ist gott sei dank den Katzen gegenüber so gelassen, dass ich fest der Meinung bin, wir bekommen das hin.
Was für ein toller lieber Hund :) wir sind ganz begeistert von ihm.
Manchmal sollen die Dinge offensichtlich einfach so laufen :) alles hat in der Kürze der Zeit geklappt und bereits als mein Hund noch gelebt hat, hat eine gemeinsame Bekannte zu Frau Noster gesagt, Charly sei ein Hund für mich. Es gibt wohl keine Zufälle.
Ich kann mich bei Ihnen für Ihren spontanen Einsatz nur sehr herzlich bedanken und wünsche Ihnen ein sehr schönes entspanntes Wochenende. Liebe Grüße