SOS-Bitte helft mir, für Nela einen Einzelplatz zu finden!!
Nela kommt ursprünglich aus Botosani.
SOS-Bitte helft mir, für Nela einen Einzelplatz zu finden!! Gestern abend hat sie sich wieder auf Leika gestürzt. Muß mit Leika gleich zum TA-weiß nicht, wie ich sie transportieren soll, da ihr alles weh tut und sie sich nicht anfassen läßt. Die alte Leika geht ein vor Angst...
Die Hündin Nela, die im Juli 2014 aus Rumänien zu mir kam, beißt immer wieder meine andere Hündin, die Leika. Leika ist seit Welpenalter hier auf dem Hof, d.h. seit 15 Jahren. Ich habe schon alles alles Mögliche versucht, dies in den Griff zu kriegen, aber es geht einfach nicht. Die Nela will offenbar unbedingt ihren Platz einnehmen nicht und ist sehr eifersüchtig. Leika läßt sich nichts gefallen, so kommt es zu bösen Beißeren. Und Leika hat nur noch Angst vor Nela. Drum meine Bitte. Bitte helft mit, für Nela ein neues Zuhause zu finden. Sie ist laut Pass am 01.06. 2010 geboren, geimpft, gechipt, kastriert. usw.. Ich habe noch 3 Rüden, mit denen kommt sie zurecht. Mit Jonny spielt sie öfter, aber blafft ihn manchmal an, aber der springt sofort weg, dh. er beißt nicht zurück. Meinen Angelo (Schäfer-Husky Mix) liebt sie inniglich, er ist auch in sich ruhend. Sie geht gut an der Leine, dh. sie zieht nicht. Sie sollte nicht zu Katzen, am besten wäre ein Einzelplatz oder evtl zu einem Rüden, wenn es paßt. Ich nenne sie immer meine Prinzessin Nela I. aus Rumänien. Sie hängt sehr an mir. Ich habe noch nie ein Tier, das zu mir kam, abgegeben...dies ist das erste mal...dass ich einen anderen, besseren bzw,. passenderen Platz suche. Vielleicht ist das der Grund, warum sie aus Rumänien zu mir kam.
WENN NELA IHREN MENSCHEN GEFUNDEN HAT, WIRD SIE SICH ENG AN IHN BINDEN , UND ZWAR LEBENSLANG. Ihr Mensch sollte souverän, in sich ruhend sein und Nela als Partner Hund verstehen, sie nicht dominieren wollen, sondern mit Respekt und Ruhe ihr die nötige Sicherheit gibt. Ich würde mich unendlich freuen, wenn Nela diesen Platz finden würde. Drum helft bitte alle mit. Ich war noch am 22.12.2014 bei einer Osteopathin mit Nela. Die hat ihr einige Wirbel eingerenkt. Sie muß Kopfschmerzen gehabt haben, aber auch das war nicht die Lösung dafür, dass sie die Leika angreift.
Ich gebe gerne ehrlich und gewissenhaft Auskunft. Entweder per facebook: pn an Karin Degenkolbe oder per email: karindegenkolbe@web.de