To: ib.joshi2@live.de oder: regineavza@hotmail.com (Englisch oder Französisch)
MALA - vor der Tötung gerettet, aber nun sucht sie wieder eine Familie
Hallo,
wir haben MALA bereits aus der Tötungsstation übernommen und wir haben nach 2 Tagen (sie hat in den letzten Wochen mehr als genug gefroren) eine –bezahlte- Pflegestelle für sie in Südfrankreich gefunden. Die 12-jährige MALA wurde Weihnachten wie ein verdrecktes Tuch entsorgt, vermutlich lag unter dem Weihnachtsbaum ein neuer Welpe , der nicht ahnt, wie vermutlich auch sein Leben mal enden wird. Ihre ehemaligen Besitzer mussten davon ausgehen, dass kein Verein die alte Hündin übernimmt und sie daher nach Wochen des Frierens in einem Zwinger in der Tötungsstation beim Tierarzt abgespritzt wird – es hat sie nicht gekümmert – kein Mitleid, kein Verantwortungsgefühl, kein Respekt, kein Anstand, keine Moral. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ihnen im Alter mal auch so ergeht ! MALA ist eine überaus freundliche Hündin, sie geht offen und ohne Scheu auf Menschen zu, ist verschmust und anhänglich und verträgt sich mit allen anderen Hunden. Selbst unserer kleinen geistig bereits etwas verwirrten SINDY gegenüber ist sie geduldig. Sie hat mehrfach Welpen gehabt (ein schönes Zubrot für ihre früheren Besitzer, dieses Pack), für Fellpflege und ausreichend Futter reichte es aber nicht. Unsere hübsche Labrador-Hündin hat glücklicherweise die Fähigkeit, die Schlechtigkeit ihrer früheren Besitzer zu vergessen. Die erste Nacht in ihrer Pflegefamilie hat sie gut verbracht, sie ist stubenrein, sie verträgt sich mit der vorhandenen Hündin und achtet nicht auf deren Dominanzverhalten. MALA ist cool, in sich ruhend, aber keine Schlaftablette, sie zieht kaum an der Leine, geht gerne spazieren, ist schnell ableinbar und hat auch noch kein Problem mit Stufen. Wir suchen für MALA verantwortungsbewusste Menschen, die sie nie wieder enttäuschen, sie nie wieder verstoßen und ihr das Leben bieten, dass sie verdient hat. MALA ist gut erzogen, sie ist auch eine ideale Anfängerhündin, sie würde auch gerne mit ins Büro gehen. MALA wird mit Schutzvertrag, aber ohne Schutzgebühr vermittelt.
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)
Mala ist so eine süße Hundedame. Es ist unverständlich, dass sogar die Franzosen solche Tierhasser sind. Das hätte ich nicht gedacht. Als ich hier auf der Seite lass, dass die auch Tötungsstationen haben, fiel ich aus allen Wolken. Die Menschen sollten sich schämen.