Poti: Dieses Hündchen wude am 20. Juli 2011 von seinem Besitzer in die Perrera von Lucena abgeschoben. Poti wurde am 11. Dezember 2003 geboren und seither wohnte er bei seinem Besitzer zuhause. Aber plötzlich – man weiss nicht wie und warum – bekam seine Frau eine Hundehaarallergie. Seltsam, nicht wahr? Und das nach 8 Jahren ... Ich wusste, dass Poti niemals aus der Perrera adoptiert würde, wegen seines Alters und auch wegen seines Aussehens. Er ist ein Hund, der durch nichts auffällt und zudem, mit diesen Zähnen ... Die ersten Tage verfiel der arme Poti in Wut und Depression. Er wollte nicht fressen und auch nicht, dass man ihn anfasste, er versuchte sogar, mich zu beissen und so wäre eine Adoption unmöglich. Nach zwei Wochen rückte der Tag näher, wo er getötet werden sollte und ich fürchtete das Schlimmste für ihn, aber ... am Tag vor der Tötung steckten sie eine läufige Hündin in den gleichen Zwinger und die anderen Rüden fielen über ihn her und richteten ihn übel her. Ich, die ich ihn jeden Tag besuchen ging, sah ihn in einer Ecke des Zwingers, ohne Kraft sich zu bewegen und mit einer riesigen Wunde am Kopf.
Ohne Probleme konnte ich ihn in den Arm nehmen und seither ist er bei uns im Tierheim in Sicherheit. Seine Wunden waren nicht schlimm, aber er war sehr schwach, weil er so mager war. Als es ihm besser ging, wurde er kastriert und seine Zähne geputzt, denn er hatte viel Zahnstein und stank fürchterlich aus dem Mund. Er ist ein kleiner Hund, der nur etwa 6 kg wiegt. Sein Gesicht sieht wegen seiner Zahnstellung sehr grimmig aus, aber in Wirklichkeit ist er alles andere als grimmig. Nun sucht er uns jeden Tag und möchte ständig an unserer Seite sein. Er ist sehr verschmust. Und mit anderen Hunden kommt er bestens aus. Wir möchten so gerne ein neues Zuhause für ihn finden. BITTE, HELFT UNS!!!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)