Ich heisse Corina und bin ein Pudel. Ich wurde am 1. Januar 2001 geboren. Ich wurde von meiner Besitzerin, einer sehr betagten Frau, gekauft. Während den ersten Lebensjahren ging meine Besitzerin mit mir spazieren, aber seit dem Jahr 2008 ging das nicht mehr. Meine Besitzerin ging an Stöcken und führte mich überhaupt nicht mehr nach draussen. Ihr 70-jähriger !!! Neffe brachte mich einmal im Jahr in einen Hundesalon, das einzige Mal im Jahr, das ich die 20 m2-Wohnung verliess. Am 3. März 2010 ging der Neffe in die Tierklinik, wo Ara war und sagte dem Tierarzt, dass meine Besitzerin mich einschläfern wollte, weil ich schon alt sei und sie mich nicht mehr ausführen könne. Zudem habe ich seit meiner Geburt epileptische Anfälle, und wer will schon so einen Hund ... !
Ara konnte nicht glauben, was der Neffe da erzählte. Ich, die ich dieser alten Frau Freundschaft, Liebe und Gesellschaft schenkte und jetzt ... so bezahlte sie mich dafür. Der Neffe sagte auch, dass die alte Frau mich sehr schlecht behandeln würde, mit Verachtung, mit Schlägen und dass sogar der Arzt, der die alte Frau besuchte, sie ausgeschimpft hätte, weil sie so böse zu mir war. Ara hatte genug gehört. Sie rannte los und suchte mich und fand mich ... verängstigt, sehr sehr dick und sehr traurig. Sie nahm mich auf den Arm und brachte mich nach Hause. Ein paar Wochen war ich so verängstigt, dass ich nicht unter ihrem Bett hervorkommen wollte. Ich hatte Angst vor den anderen Hunden und kam nur hervor, um zu fressen und trinken, wenn Ara mich nicht sah. Aber nach und nach wurde ich zu einer neuen Corina: ich nahm ab, fresse alles, gehe gerne in den Garten, liebe es, mit meinem Bett und mit Ara zu spielen, und geniesse es, wenn sie mich streichelt. Nun bin ich eine glückliche Hündin, wirklich glücklich und zudem bin ich die persönliche Sekretärin von Ara. Wenn jemand an der Tür ist oder das Telefon läutet und Ara nicht schnell genug reagiert, belle ich ein wenig, damit sie weiss, dass sie antworten muss.
Ich habe immer noch Epi-Anfälle, aber wenige ... ein paar Mal pro Monat. Nun wiege ich etwa 8 kg und wurde inzwischen kastriert. Auch eine Zahnreinigung wurde gemacht, denn ich hatte viel Zahnstein und roch grässlich aus dem Maul. Und was geschah mit meiner Besitzerin? Nachdem ich bereits zwei Wochen bei Ara lebte, rief sie an und wollte mich zurückhaben. Als Ara nicht einwilligte, kaufte die alte Frau einen kleinen Yorkshire; natürlich nicht sie persönlich, sondern IHR NEFFE. Schlussendlich zeigte sich, dass er keinen Deut besser ist als seine Tante. Armes Tierchen ... Und das Schlimmste ist, dass sich meine Geschichte an vielen Orten wiederholt.
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)