Hallo zusammen, könnt ihr meinen Schatz mal durch den Verteiler schicken. Ich kann das heulen / nein es ist kein Bellen, nicht mehr hören. Da ich jeden Tag im TH bin, ertrage ich es täglich. Ist aber nicht nur wenn ich auf dem Gelände bin, auch wenn ich nicht da bin. Ich höre sie schon nachts schreien wenn ich wach werde............ kann sie aber nicht zu mir nehmen.
Name: Mia Rasse: Franz.Bulldog Mix Alter: ca 6/2010 , nicht kastriert Hallo, mein Name ist Mia und ich wurde im Tierheim Köln abgegeben weil meine Besitzer mit mir überfordert waren. Komisch ist schon das ich Angst vor Händen habe die plöztlich von oben kommen........und vor Füßen !!!!!
Daher kann es sein das uns 30 Leute entgegen kommen und ich den 31 nicht mag und dann nach vorne gehe. Irgendwie hat man versäumt mir bei zubringen das wenn meine Leute die Wohnung verlassen, sie auch wieder zurück kommen. Das müßten wir auf jeden Fall noch üben. Die letzten Leute bei denen ich war haben eine Hundetrainerin um Rat gebeten. Sie hat sich mein Verhalten angesehen und meint es wäre noch nicht Hopfen und Malz verloren. Will heißen das ich es noch lernen kann. Das Allein bleiben. Meine neuen Leute und ich müßten das trainieren, dazu gibt es Übungen.Ich war auch schon in einer Hundeschule, dass hat alles prima geklappt.Die anderen Hunde waren kein Problem, und ich kenne eh alle Grundkommandos und ich höre wenn ihr mich zurück ruf sofort.Es sollten trotzdem keine anderen Tiere im neuen zu Hause sein, da ich mich wie eben oben beschrieben sehr an meine Menschen binde und wenn dann ein anderes Tier im Haushalt werde ich eifersüchtig.
Ich spiele gerne mit dem Ball , warte sogar auf dem Platz bis ich das Kommando bekomme ihn zu holen. Meine Betreuerin kann ihn mir sogar aus dem Maul nehmen. Ich schwimme gerne und bin zu Hause ruhig und enspannt. Das schreiben wir hier weil dieser Aushang am Zwinger aufgehangen wird und sich das sicher sonst niemand vorstellen kann.Ich leide sehr im Zwinger, brauche Menschen die mich lieb haben und mir endlich ein zu Hause geben wo ich glücklich werden kann. Die Dame die sich hier für mich einsetzt kann mich leider nicht zu sich nehmen, hat aber jeden Tag die Tränen in den Augen wenn sie mich in den Zwinger zurück bringen muss. Ich will sie dann nicht rauslassen, belle, jaule,kralle mich am Bein fest.......
Tja, bin schon kein einfacher Fall, habe schon viel mitgemacht, bin viel hin und her geschupst worden.
Was suchen wir: auf jeden Hundeerfahren Menschen, die erfahrung mit schwierigen Hunden haben. Am liebsten wäre uns eine Einzelperson,aber es würde auch ein Paar sein dürfen, aber es sollte ein ruhiger Haushalt sein, wo nicht x Personen täglich ein und ausgehen, und wo man dem Besuch erklären kann das sie mich einfach ignorieren sollen.
Meine Betreurin erzählt Euch gerne mehr über mich. Sie kennt mich sehr gut und liebt mich ganz doll :-* kann mich aber nicht zu sich nehmen. Verdammter Mist, ich habe sie nämlich auch ganz doll lieb.
P.S. Anmerkung der Betreuerin, FR. Steinberger mit viel Liebe und Geduld und Zeit kann man das alles in den Griff bekommen.