Treu bis in den Tod Hund wacht wochenlang am Grab seines Herrchens
Loyal bis in den Tod: Als sein 18-jähriger Besitzer ums Leben kam, trauerte Hund Tommy wochenlang an dessen Grab - ohne Futter und Wasser. Rettung für den treuen Vierbeiner kam in letzter Minute.
Es ist eine herzzerreißende Geschichte: Nachdem der junge Inder Bhaskar Shri bei einem Autounfall ums Leben kam, hielt sein Hund Tommy zwei Wochen lang Wache an seinem Grab. Der 18-jährige Bauarbeiter hatte den Hund vor fünf Jahren aufgenommen. Die beiden wurden unzertrennlich. Selbst als Bhaskar starb, weigerte sich sein treuer Vierbeiner, ihn zu verlassen.
15 heiße Tage und kalte Nächte lang saß Tommy im südindischen Chennai am Grab seines Herrchens - ohne Futter, ohne Wasser. Das berichtet die britische "Daily Mail". Eine Tierschützerin rettete schließlich das völlig ausgemergelte Tier. Sie sah den braunen Hund zunächst am frisch zugeschütteten Grab und dachte sich nichts dabei. 13 Tage später ging sie zufällig wieder an der Stelle vorbei und sah den Hund noch immer dort sitzen. "Es sah so aus, als ob er sich seit Wochen nicht bewegt hätte", sagte Dawn Williams. "Ich konnte sehen, dass er total verstört war. Er war abgemagert und ich bin mir sicher, Tränen in seinen Augen gesehen zu haben", berichtete sie weiter.
"Hunde sind unglaublich, wenn es um Emotionen geht"
Die Tierpflegerin fand bei Anwohnern aus der Nähe heraus, dass der Name des Hundes Tommy sei und er das Grab seines Herrchens bewachte. Nach einiger Suche fand sie die Mutter von Bhaskar, Shrimati Sundari. "Als Tommy sie sah, sprang er auf sie zu und leckte sie ab. Es war klar, dass er sie kannte". Bhaskars Mutter erzählte, dass der Hund seit dem Tod ihres Sohnes verschwunden war. Sie dachte, er hätte ein neues zu Hause gefunden. Die Mutter war glücklich, den Vierbeiner zurück zu haben und will ihn als Erinnerung an ihren Sohn behalten. "Ich bin mir sicher, dass Tommy Shrimati in ihrer Trauer hilft. Hunde sind unglaublich, wenn es um Emotionen geht", so Williams.