RAUL wird sterben - DRINGEND PS oder ES gesucht !!!! WIR SUCHEN BITTE SOFOOOOOOOOORT und JETZT EINE PS FÜR RAUL!!!!
Liebe Tierfreunde, wer hat ein warmes Kuschelkörbchen für den traurigen Raul?
Raul ist 9 Jahre alt. Er wurde von den Hundefängern in das Public Shelter gebracht. Er ist sehr lieb, still und klein. Er wartet eine Ewigkeit... nun kann er nicht mehr. Er ist abgemagert und wird immer ruhiger. Er braucht bitte schnell eine liebevolle Pflegestelle um dort rauszukommen und dann ein ganz, ganz liebes Für-Immer-Zuhause.
Kontakt bitte über Pro Animal Welfare Hamburg - http://www.proanimalwelfare-hamburg.de/ oder Nicola Brand - Nicole@ProAnimalWelfare-Hamburg.de oder Sibylle Mesaros: smesaros@hh-creative.de
BITTE ES EILT SEHR FÜR IHN!!! 3 Jahre im Shelter!!!!
Oh nein!!! Was für ein süßer kleiner Kerl - da muss es doch jemanden geben, der den kleinen Raul ins schließt und ihm ein liebevolles Zuhause für immer gibt?????
Folgende Antwort bekam ich auf Nachfrage zum armen Raul:
Hallo Karin
Ja der Opi Raul ist seit dem 7.9. in einer deutschen Pflegestelle untergebracht. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause für ihn aber er konnte immerhin schon einmal Rumänien verlassen und hat sich nun als großer Schmuse-Opi entpuppt. Es ist schön zu hören, dass sich doch so viele Menschen Gedanken um ihn machen. Auf unserer Seite haben sie ihn nicht gefunden, weil er einer von 300 Seelchen ist, die in diesem Auffanglager sitzen und dieser Aufruf nicht von uns ins Leben gerufen wurde, sondern von seiner Patin. Anbei sende ich Ihnen ein Foto mit. Hier ist Raul nach seinem ersten Bad in Deutschland auf seiner Pflegestelle zu sehen.
Liebe Grüße Nicole 3. Vorsitzende Pro Animal Welfare Hamburg e.V.
Über so eine tolle Nachricht freut man sich. Super .... Solche Nachrichten müsste es öfter geben. Karin
Info der Tierschützerin Nicole von Animal Welfare Hamburg über ihre Arbeit und den ständigen Kampf und die Sorgen um die Tiere:
Unsere Intention war im Ursprung nicht das Vermittlen von Hunden und das wird es auch nicht mehr sein, sobald sich die Gestzeslage in Rumänien wieder ändert. Eigentlich ging es uns hauptsächlich darum die Lage vor Ort für die Hunde erträglicher zu machen, indem wir vor Ort Kastrationsprogramme vornehmen, Hütten bauen, eben die Bedingungen im Auffanglager verbessern. Das alles tun wir auch, wenn wir häufiger im Jahr runterfahren aber nun ist auch die Vermittlung dazu gekommen, da das Auffanglager haltlos überfüllt ist und die Gesetzeslage eine Tötung nach 14 Tagen Aufenthalt im Auffanglager erlaubt. Um auf Ihre Frage zurück zu kommen; es stellt sich eher als schwierig raus Hunde hier zu vermitteln, da im Allgemeinen der Wille zum schnellen Helfen vorhanden ist, die Voraussetzungen und die Erwartungen an den Hund sich meist nicht miteinander decken. Damit meine ich, dass viele Menschen beispielsweise der Meinung sind, es wäre in Ordnung wenn der Hund den ganzen Tag allein ist-hauptsache, er ist aus Rumänien raus oder das Unverständnis darüber, dass diese Hunde natürlich ersteinmal nicht stubenrein sind. In der Regel werden die Hunde in Rumänien nicht besonders liebevoll behandelt, da sie nicht wie hier bei uns als Familienmitglied gelten aber natürlich gibt es auch in Rumänien tierliebe Menschen. Die Hunde in dem Auffanglager, welches wir betreuen, werden von einer Rumänin ehrenamtlich versorgt. Sie betreut die Tiere mit allen Möglichkeiten, die ihr zur Verfügung stehen aber durch die verheerenden Umstände vor Ort sterben natürlich auch hier Hunde. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass die Hundefänger, welche die Hunde ins Auffanglager bringen, nicht gut mit ihnen umgehen.