Hallo, ich bin Conny und bin im Schwabenland zu finden. Ursprünglich komme ich aus dem Norden. Also ein Fischkopf. Dort bin ich auf dem Land groß geworden. Hatte immer Tiere um mich. Hühner,Enten, Gänse, Schweine,Hasen, Ponys und natürlich Hunde. Selbst als ich später Mutter von 3 Kindern war, spielten Hunde immer eine Rolle in unserem Leben. Ich hatte 3 Staffordshire Terrier. Super liebe Tiere. Hunde und Kinder sind zusammen großgeworden. Es war ne wundervolle Zeit, bis die Kampfhundverordnung erschien. Das war nie ein Thema bis wir für 20 min Wesenstest pro Hund damals 600 DM zahlen sollten und das aller 5 Jahre. Ich musste zwei Hunde verschenken. Einen hab ich behalten. Es brach uns allen das Herz und das Unverständnis zu der Sache war natürlich sehr groß. Super sozialisierte Hunde aus einem intakten Rudel rausnehmen. Es war einfach grausam. Zumal es so viele Hunde anderer Rassen gibt, wo ein Wesenstest angebracht wäre. Das ist einfach meine Meinung dazu. Leider musste ich meine geliebte Hündin im alter von 8 Jahren einschläfern lassen. Sie hatte Krebs.
Aus beruflichen Gründen hat es mich 2005 hierher in den Süden verschlagen. Einige Jahre ohne Hund. Seid 2009 hab ich meine Coffee, ein Shar Pei voller Energie und ein echter Kampfschmuser. Und zwei Jahre später kam dann Mao aus der Tierrettung Spanien dazu. Der ist super tiefen entspannt. Die Beiden ergänzen sich ganz toll.
Im Moment hab ich aus gesundheitlichen Gründen ne Arbeitspause und daher sehr viel Zeit. Jetzt macht das Leben mit Hund noch mehr Spaß. Ich helfe momentan in einem Pferdestall. Durch den vielen Kontakt zu all den Tieren habe ich schließlich auch eine Entscheidung fürs Leben getroffen. Ich werde mich beruflich umorientieren und viel mehr Zeit mit Tiere verbringen wollen. Auch für Tiere in Not möchte ich aktiv tätig werden. Das ist das, was mein Leben bereichert und erfüllt.
Das war es mal in groben Zügen von uns. Jetzt hoff ich, das ich das mit den Bildern auch noch hin bekomme .
lich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier Tolle Vorstellung und endlich mal jemand aus dem Süden Deutschlands, auch wenn Du aus dem Norden kommst. Aber das macht nichts, nobody is perfect
Du darfst Dich gerne bei uns umschauen, vielleicht inspiriert Dich hier ja was, wo Du Dir vorstellen könntest, aktiv tätig zu werden
Bilder hochladen hat ja geklappt Es gibt mehrer Möglichkeiten Bilder ins Forum zu stellen: Bilder einfügen
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Ich glaube wir kennen uns, Deine Hunde sehen so aus wie die von der Nachbarin unserer Tanja!? Wir haben uns im April nach der Asyl-Fahrt bei Tanja kurz kennengelernt, als die Kroaten Tanja´s Garten belagert haben!
Schön das du bei uns rein schaust und wenn du Lust und Zeit hast du ja, dann sag ich nur, wir können jede Unterstützung gebrauchen die wir bekommen können und Du bist lich Willkommen bei uns!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)