ich möchte euch gerne an diesem Happy End teilhaben lassen.
Auf der FB-Seite von Udruga Spas (Tierheim Asyl Spas) habe ich ein ganz süßes Bild entdeckt und im Text, natürlich auf kroatisch, die Namen Gabi Hofmann und Gerhard Beyer gelesen.
Gabi macht die Texte für die Hunde bei Aktiv für Hunde in Not und Gerhard die wunderschönen Bilder, die wir seit ca. 1 Jahr von den Hunden im Asyl bekommen.
Auf Nachfrage, was denn mit dem Hund sei, habe ich diese wunderschöne Mail bekommen:
Liebe Carola,
... ich habe heute morgen deine Frage zu Jelcika via Facebook erhalten. Ich bin eigentlich ein Facebook-Muffel, schaue aber regelmäßig auf eure Freunde für Tiere in Not-Seite und andere Seiten, die mit dem Asyl zu tun haben und freue mich darüber.
Gerhard und ich haben Jelcika bei unserem Asyl-Besuch im Mai kennengelernt.
Jelcika ist eine Hündin, die damals schon seit mindestens 10 Jahren im Asyl war - wie lange genau, weiß dort keiner mehr zu sagen.
Wir haben dann nach langem Überlegen beschlossen, ihr bei uns ein Zuhause zu geben und seit einer Woche ist sie nun bei uns. Sie ist eine sehr liebe und für ihr Alter aktive Hündin, aber 10 Jahre Asyl steckt kein Hund so einfach weg und sie wird noch Monate brauchen, um sich einzugewöhnen.
Aber es läuft gut, besser als wir dachten. Sie verträgt sich gut mit unseren zwei kleinen Rüden, ist bisher (fast) stubenrein, geht gerne Gassi an der Leine, ist verschmust und sehr lieb.
Probleme macht allerdings das Futter, sie frisst schlecht und ist verständlicherweise zeitweise auch noch sehr ängstlich. Denn sie kennt unsere Welt ja nicht und sehr viel Neues stürmt auf sie ein. Sie hat Heimweh, so merkwürdig sich das auch anhört. Auch Treppen machen ihr noch Angst. Wir üben das, aber müssen sie (10 kg) derzeit noch hinauf und hinunter tragen
Soviel auf die Schnelle zu Jelsica, die wir Jessi nennen.
Viele liebe Grüße Gabi
Ist das nicht wunderschön? Ich bin ja sowieso so nah am Wasser gebaut und gleich flossen wieder die Tränen - aber vor Freude für Jessi!!! Ich hoffe, dass wir hier noch viel über die Fortschritte der lieben Omi lesen werden
LG Carola
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Das erste Bild habe ich auf FB gesehen Verstehe ich, das Gabi sich in Jessi verliebt hat und gleich adoptiert hat Das ist so schön Hoffentlich kann Jessi ihr neues Zuhause noch ganz lange genießen. Ich wünsche es ihr sehr
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
ich habe ein Update von unserem Happy Dog Jessie bekommen. Gabi H. hat tolle Bilder geschickt und schreibt folgendes:
Liebe Caro,
Jessie ist bei uns angekommen und fühlt sich zuhause, so unser Eindruck.
Anbei findest du einige Fotos, die heute Morgen im Garten entstanden sind. (Ein Foto vom kleinen Roque, einer unserer beiden Rüden, ist auch dabei).
Jessie schaut angesichts des langen Kamera-Objektivs leider etwas misstrauisch. Sie ist wahrscheinlich ein fast reinrassiger Deutscher Jagdterrier und mit acht Jahren deutlich jünger als uns im Asyl gesagt wurde.
Sie ist aktiv, verschmust und findet alles (noch) sehr aufregend. Probleme gibt es nur, wenn sie im Besitz eines Knochens ist, den sie vor Roque und Fox glaubt heftig verteidigen zu müssen. Als langjähriger Asylhund kann sie ziemlich resolut sein und weiß was sie will.
Sie hat (leider) einen ausgeprägten Jagdtrieb (wir wohnen direkt am Waldrand) und wir können sie daher außerhalb des Gartens nicht von der Leine lassen. Zumindest derzeit noch nicht. Jessie hält uns ziemlich auf Trab!
Liebe Grüße Gabi
Auch hier kann man wieder lesen, dass es nicht immer einfach mit einem "gebrauchten" Hund ist, ABER wenn man das weiß und sich darauf einstellt, dann kann man alles schaffen Ich bin mit jedem meiner Tierheimhunde glücklich gewesen und am Besten waren die Beziehungen zu den schwierigen Hunden, weil ich da am Meisten Energie und Liebe rein gesteckt habe....
LG Carola
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!