Gibt es hier einige Erfahrungen mit alten hunden die erst spät zu einem gefunden haben? Ich hatte erst bedenken, dass sich mein hund mit 10 Jahren nicht mehr soo extrem an mich binden kann, da lag ich aber ganz falsch. Auch lernfähig war er noch sehr und es gab auch sonst noch ein paar Vorteile..ich kann nur jeden dazu animieren auch einem alten hund noch die Chance zu geben! .. eure Erfahrungen würden mich interessieren!
ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Hunden aus dem Tierschutz gemacht. Da wir Pflegestelle sind, haben wir von 1 - 15 Jahre schon Pflegehunde gehabt. Ganz ehrlich, ich empfinde die Jungen als viel Anstrengender als die Senioren.
Unser ältester Hund war Kaiser Cuvaj aus Kroatien. Er kam zur Pflege zu uns nach 15 Jahren an der Kette und Draußenhaltung. Es hat keine 2 Tage gedauert, da wollte meine Nichte Aleyna ihn schon nicht mehr hergeben. Er hat nie in die Wohnung gemacht und war ein absolut stiller und dankbarer Hund. Leider leider durften wir ihn nur 3,5 Monate lieben und verwöhnen. Wahrscheinlich durch sein ganzes hartes Leben hatte er einen großen Lebertumor und hat trotz aller Bemühungen nicht mehr gefressen und wollte einfach nicht mehr.
Durch Kaiser sind wir auch zum eigenen Haus gekommen. Er war der Auslöser, weil er sich in der Wohnung einfach nicht wohl gefühlt hat und wir ihm die Möglichkeit eines Gartens geben wollten.......
Für mich sind die Senioren die Besten und ich würde immer wieder einem Senior ein Zuhause geben.....
LG Carola
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
ich kann dir nur zustimmen, ich hab damals meine Blanca aus Spanien mit 14 Jahren zu mir geholt und es war als wäre sie schon immer bei uns gewesen, sie kam sah und siegte...sie war wirklich ab dem ersten Moment ein Traum von Hund und wir hatten etwas Glück und uns wurden 13 gemeinsame Monate geschenkt! Und ich weiß mein nächster Hund ist entweder wieder alt oder krank bzw.behindert wie meine Solweig! Es gibt viele tolle Hunde, aber die die keiner haben möchte haben es mir am meisten angetan!!!!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)