Castel ist ein ca. 2014 geborener Dobermann-Rüde, der dringend ein liebevolles Zuhause für seine letzten Monate oder Jahre braucht. Sein bisheriges Leben war traurig: Er verbrachte sein ganzes Dasein im Garten eines alten Mannes, ohne jemals ins Haus zu dürfen, ohne Spaziergänge, ohne Tierarztbesuche. Erst als sein Besitzer ihn nicht mehr versorgen konnte, bat er unsere Tierschützerin um Hilfe – doch da war Castel schon in einem erschreckenden Zustand.
Sein Gesundheitszustand Bei seinem ersten Tierarztbesuch wurde das ganze Ausmaß sichtbar: ✔ Extreme Arthrose – Castel hat große Schmerzen beim Laufen, seine Gelenke sind steif, doch er gibt nicht auf. Er bekommt monatliche Injektionen zur Schmerzlinderung. ✔ Alter Bruch in der Pfote – Nie behandelt, daher tritt er anders auf, eine OP ist nicht mehr möglich. ✔ Große Zyste am Ellenbogen – Sie wird regelmäßig punktiert, um Flüssigkeit zu entfernen. ✔ Third-degree Heart Murmur – Eine Unregelmäßigkeit im Herzschlag, die nicht behandelbar ist. ✔ Harnsteine – Er benötigt spezielles Futter. ✔ Ohren voller Schmutz und Gras – Die Reinigung war schmerzhaft, aber notwendig.
Warum sollte Castel trotzdem reisen? Man könnte fragen: Warum soll ein Hund in diesem Zustand noch umziehen? – Die Antwort ist klar: Weil er es verdient hat, in einem warmen Zuhause zu sterben.
In Griechenland hat er maximal noch 6 Monate. Im lauten, kalten Shelter kann er sich kaum bewegen, muss auf Steinen laufen, bekommt nicht die beste Ernährung und vor allem fehlt ihm die Liebe, die er jetzt so dringend braucht. Unsere Tierschützer und Tierärzte sind sich einig: Mit besserer Versorgung, gutem Futter, Wärme und Ruhe könnte er noch 1-2 Jahre haben.
Castel liebt Menschen – Trotz all der Schmerzen kämpft er sich auf die Beine, nur um Streicheleinheiten zu bekommen. Er hat nie ein echtes Zuhause gekannt, doch er sehnt sich nach Nähe und Liebe.
Wir suchen einen Gnadenplatz für ihn – ein warmes Bett, ein ruhiger Platz und Menschen, die ihm zeigen, dass er nicht umsonst gelebt hat.
Wer gibt dieser tapferen Seele einen Platz für seinen letzten Lebensabschnitt?
• derzeitiger Standort: Griechenland • kommt mit anderen Hunden und auch Katzen klar, • wir suchen etwas ebenerdiges, wo Castel einfach auch nur ein paar Schritte in den Garten laufen kann • wir suchen ein ruhiges zu Hause mit wenig Trubel (keine jungen Hunde, Kleinkinder etc)
☎️ +49 17684099011 (Lena)
�� Lenapratt94@gmail.com
Verein: Helfende Pfoten Griechenland e.V.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Wer mich kennt, der kann sich sicherlich denken, dass mir bei Castel das Herz blutet Deshalb habe ich den Verein kontaktiert und was soll ich Euch sagen?
Er darf zu uns kommen!
Leider ist der Transport für diese Woche schon voll, doch wenn wir Glück haben, darf Castel nächste Woche ausreisen.
Wir haben eigentlich die Suche nach einem Dobermann schon längst aufgegeben, da wir dachten, dass es einfach keinen alten, schon etwas ruhigeren und mit Rüden verträglichen Dobermann gibt, der zu Lucky passen könnte.
Ich bin so happy und voller Vorfreude. Ich liebe ihn jetzt schon über alles und kann es kaum erwarten, bis er bei uns ist. Endlich wird er ein Leben und eine Familie bekommen, wie er es verdient.
Castel, halte bitte noch ein paar Tage durch
Erst lese ich den Text und heule und zermatere mir den Kopf, wo er vielleicht ein Plätzchen bekommen könnte und dann lese ich deine Nachricht darunter und fange richtig an zu flennen Aber diesmal vor Rührung und Freude darüber, dass er zu euch darf....
Ich bin sowas von gespannt und hoffe, dass er sich gut mit Prinzchen Lucky versteht. Einfach nur schöööön.
Bitte berichte wenn es soweit ist und auch falls du zwischendurch noch was erfährst oder Bilder bekommst.
Einfach nur schööööööön!!!!
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Ja Caro, bei so viel Tierelend da draußen bin Ich auch ständig am heulen Es gibt Tage und Wochen, wo ich es mittlerweile gar nicht mehr ertrage und dann schaue ich so gut wie gar nicht ins Internet
Man möchte am liebsten alle bei sich aufnehmen
Jetzt hat Castel endlich das Glück dem Elend zu entkommen und wir werden alles tun, damit er noch eine schöne Zeit hat. Ich hoffe so sehr für ihn, das er noch ein paar Jährchen hat
Am 01.03. ist es soweit
Wir haben schon eine Trageschlaufe gekauft, weil er wirklich sehr schlecht läuft. Wir hoffen, wenn er erst einmal bei uns ist, dass es mit der Arthrose besser wird. Aber dann ist da noch der alte Bruch an der Vorderpfote, weswegen er auch Schmerzen hat. Sie haben uns Videos geschickt, wo man sieht, wie schlecht er läuft. Wir werden am Anfang nicht mit ihm spazieren gehen können Dann haben wir schon das Spezialfutter gekauft und einen erhöhten Futternapf. Ein orthopädisches Bett werde ich morgen kaufen. Also wir sind bereit
Natürlich werden wir Euch Bilder zeigen, wenn er bei uns ist.
Hier noch ein paar Bilder vom Arztbesuch.