Rüde geb. ca. 2014 Größe: ca. 55cm kurze Rute, Zähne fehlen
❗️ Ein neues Video von Opa OLLY, der seit über 1 Jahr ein Notfall ist und insgesamt über 4 Jahre schon in Bucov hockt. Er geht jetzt in seinen mindestens 5. Winter dort 😞
DOLLY hat sich als Rüde entpuppt und heißt nun OLLY. Er war sehr neugierig auf uns und nahm auch gerne unsere Leckerlies aus der Hand. Anfassen lassen wollte er sich leider nicht.
Seine Hoden schienen sehr geschwollen zu sein, evtl. hat er einen Tumor. OLLY hat große Probleme mit den Hinterläufen. Er hebt beim Laufen das rechte Hinterbein. Außerdem fehlen ihm bereits einige Zähne.
UPDATE:
OLLY hat sich sehr zurückhaltend entwickelt und ist nicht mehr anfassbar.
OLLY ist ein super freundlicher Rüde, der uns Menschen gegenüber absolut zutraulich ist. Er kam sofort ohne Scheu auf uns zu und ließ sich überall anfassen. Dabei zeigte sich OLLY total verschmust und genoss sichtlich unsere Nähe.
Mit seinen Artgenossen in dem Zwinger geht OLLY sehr souverän um. Er ist eindeutig der Chef dort und hat sein Rudel im Griff. Er wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar, allerdings braucht er in seinem neuen Zuhause nicht unbedingt andere Hunde um sich herum. Als Einzelhund wäre er bestimmt glücklicher. Katzen dürfte er noch gar nicht kennen.
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Vor über einem Jahr habe ich dich selbst als Notfall gemeldet - unrunder Gang, schlechte Zähne, vielleicht sogar ein Tumor. Nicht anfassbar, unsicher, alt und einfach fertig nach unvorstellbaren fünf (!) Jahren Shelter, mindestens.
Und seitdem habe ich gehofft. Dass dich jemand sieht, dass jemand dein Schicksal bemerkt - und dass jemand dir einen Platz und sein Herz schenkt.
Aufmerksamkeit hast du bekommen, einige Menschen haben dich geteilt und seitdem auch für dich gehofft. Ausgesucht hat dich leider niemand, und so musstest du weiter warten.
Vor einem halben Jahr habe ich um ein Update von dir gebeten, und du wurdest in deinem Zwinger nicht mehr gefunden. Ich war mir ganz sicher - jetzt bist du tot. Chance vertan, ohne je eine gehabt zu haben. Aber du warst nicht tot, nur in einem anderen Zwinger. Und wieder habe ich für dich gehofft, weiter umsonst.
Eigentlich passt es mir nicht in den Kram, direkt wieder ein neuer Pflegehund. Der Zeitpunkt könnte besser sein, das erfordert so viel Organisation, Planung und Zeit, es wird sicher viel Arbeit, so viele Unwägbarkeiten. Es wäre viel leichter, den Platz erstmal unbesetzt zu lassen. Bequemer wäre es auch. Entspannter.
Aber du hast nur dieses eine Leben. Und du hast es sicher nicht verdient, nach all den Jahren einfach im Shelter zu sterben. Kein Tier hat das verdient. "Du kannst ja auch nicht jeden retten". Ja, kann ich nicht. Aber einen. Und dann wieder einen.
Und wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Mein Herz muss ich dir nicht mehr schenken, denn du hast es schon. Und egal was da kommt, wir werden es schon meistern. Ab jetzt musst du den Weg nicht mehr alleine gehen, nie mehr.
Frisch gebadet bist du nun schon, anfassbar auch, und sogar ein paar Treppenstufen kannst du schon gehen. Jetzt erkunden wir erstmal die Welt, die so viel mehr zu bieten hat als Gitterstäbe und Verzweiflung. Und ganz sicher liegst du bald in deinem eigenen Körbchen und alles wird sich gelohnt haben.
Denn wozu hat man ein Herz, wenn man nicht drauf hört?
Herzlich willkommen, Olly - heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens❤️🩹 __________________________________________ Olly ist heute gut auf seiner PS in 96052 Bamberg angekommen. Danke an seine Rettungspat*innen und Ticketspender*innen, die ihm das ermöglicht haben!
💌Kontakt: alina@prodogromania.de
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!