Iyorek ist der Liebling von Goga, der Leiterin des Asyls Spas (= Rettung) in Varazdin/Kroatien.
Sie nennt ihn ihren „Zuckerhund“ und betont seinen wunderbaren Charakter: „Iyorek ist ein großer Schmusebär, der die Menschen liebt und ihnen dies so gerne zeigen möchte.“ Finden die Tierschützer ein wenig Zeit für ihn, dann ist das für Iyorek immer das Highlight des Tages. Er verteilt Liebkosungen und freut sich unendlich über jede noch so kleine Schmuseeinheit.
Doch im Asyl ist Iyorek nur einer unter vielen, die versorgt werden müssen. Und zu oft fehlt den Betreuern die Zeit für den Hundejungen, dessen wunderschöne Gesichtszeichnung so sehr an Café Crème denken lässt. Für sein Alter besitzt er ein ruhiges Naturell. Vielleicht ist dies die Folge der Erfahrungen, die er in seinem jungen Leben schon machen musste. Denn Iyorek wurde von seinen früheren Besitzern ausgesetzt und einfach seinem Schicksal überlassen.
Die Betreuer im Asyl berichten, dass Iyorek wegen seiner großen Liebe zu uns Menschen im Asyl sehr leidet. Täglich steht er viele Stunden am Zaun seines Zwingers, schaut hinaus und wartet auf die Menschen, von denen er verstoßen wurde – so sehnsüchtig, dass es schmerzt ihn so zu sehen.
Die Tierschützer wünschen sich sehr, dass der Hundejunge nicht mehr lange warten muss und bald von Menschen entdeckt wird, die ihn lieben und ihm eine gemeinsame Zukunft schenken.
Sind Sie diese Menschen? Dann melden Sie sich bitte bei Gudrun Scholz.
Kontakt: gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de Telefon 05553-3175
Carola
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
der Zuckerjunge Iyorek hat sein Zuhause gefunden! Er wurde von tollen Menschen entdeckt, die sich selbst auf den Weg ins Asyl Spas gemacht haben, um ihn abzuholen!
Alles ist gut, Iyorek ist DAHEIM und es geht ihm prima!
Wir wünschen ihm ein wunderbares Hundeleben und freuen uns, dass er es geschafft hat, der Zuckerhund! :-)
Das ist ja wirklich super schön!!! Iyorek durften Manu und ich bei unserem Asyl Spas Besuch kennen lernen. Er ist so ein hübscher und lieber Bub Ich wünsche Dir nur das allerbeste
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Ja Tanja, an ihn MUSS man sich einfach erinnern, wirklich ein super hübscher und liiiiiiiiiiiieber Kerl!
Wenn ich immer lese, wie weit bzw. was manche Adoptanten bereit sind zu tun, um ihre Hunde zu holen... dann weiß ich einfach... JA... das passt! Das ist nicht bös gemeint, an die die dies nicht können, jeder so wie seine Möglichkeiten sind, aber ich finde es ist ein wirklich gutes Zeichen von der Familie, wie sehr sie genau DIESEN Hund haben möchten und das gefällt mir total!
Alles Liebe für dich und DEINE Familie! Mach sie glücklich IVOREK, denn dich werden sie auch glücklich machen!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
anbei ein paar Bilder Vom Iyorek. Der Bursche macht sich an sich bei uns sehr gut.
Was gibt es zu berichten: Die Erlichose scheint sich nach ca. 1 Woche Tabletten Kur schon deutlich zu bessern. Auch die Räude bessert sich. Iyorek spielt sehr gerne mit unserer Tochter und mit uns.
Mit anderen Hunden geht es nicht immer gut, da er nach dem ersten vorsichtigen Kontakt anfängt zu Bellen und zu knurren. Das macht er selbst bei sehr ruhigen Hunden. Wenn ich es schaffe Ihn davon abzuhalten, merkt er ganz schnell, dass auch andere Hunde nicht immer böse sind und dann findet er auch vierbeinige Freunde zum spielen.
Er lässt sich bereits ganz ordentlich Abrufen und darf desshalb beim Spaziergang an ausgesuchten Stellen auch schon ohne Leine laufen.
Er ist sehr aktiv und braucht viel Auslauf. An weniger warmen Tagen nehmen wir Ihn dann auch zum Joggen oder Radfahren mit. Dabei blüht er so richtig auf.
Seine anfängliche Ängstlichkeit legt er mehr und mehr ab. Lediglich seine offensichtliche Furcht vor Wasser und dem Geräusch vom Wasser aus dem Hahn, oder dem Gartenschlauch konnten wir ihm noch nicht nehmen.
Viele Grüße aus der Pfalz, Sönke B.
Unsere liebe Gudrun ist mit der Familie in Kontakt um gegen die Angst vor den Wassergeräuschen zu arbeiten