Letzte Nacht gegen 20:30 Uhr gab uns die Zivilgarde die Benachrichtigung, dass auf der Montemayor / La Rambla Road ein Hund überfahren wurde, der keinen Chip hat und sich nicht bewegen kann.
Sofort holen wir ihn ab und bringen ihn in das Puente Genil Veterinary Hospita. Nach einigen Röntgenaufnahmen und Untersuchungen sagen sie uns, dass er mehr als 12 Jahre alt ist, die Wirbelsäule an mehreren Stellen gebrochen ist und das Rückenmark beschädigt ist.
Sie raten uns, ihn einzuschläfern, da Moses, keine Lebensqualität haben würde.
Wir haben die schwere Entscheidung getroffen, ihn loszulassen.
Flieg hoch alter Mann 🌈 Wir bleiben mit dem Trost zurück, du bist nicht einsam und allein auf die Reise gegangen, unsere Mitarbeiterin Ana war bis zum Ende bei dir.
Ich denke auch das ist Tierschutz, wenn auch der ganz traurigen Art.
Ich habe Ana gerade gefragt, wo nimmst Du nur die Kraft her?
Ihre Antwort war: Frank, es ist hart. Und wenn ich die Gesichter aller sehe, die wir gerettet haben, gibt es mir Kraft, weiterzumachen ❤️
Wie Ihr auf den Clips sehen könnt war Moses wohl schon länger unterwegs.
Moses hatte auch nur noch ein Auge, dass war aber schon ein älteres Handycap.
Es ist mir eine Herzenssache, unsere Freunde in La Rambla zu begleiten, Sie helfen ohne Wenn und Aber. Auch in aussichtslosen Situationen.
Ich weiß, bei uns sitzt momentan das Geld auch nicht so locker, doch mitnehmen kann ich auch nichts.
Auch kleine Zuwendungen helfen die Rechnung von Moses zu begleichen.
Die Geschichte von Moses und noch viele andere mehr, bringen meinen Glauben an den Großteil der Menschheit stark ins Wanken. Moses erinnert mich an meinen damaligen spanischen Pflegi Huelin , der seine Familie gefunden hat und ein glückliches Leben mit dem Namen Pino führt. Inzwischen hat er das 15 stolze Lebensjahre erreicht.
Moses, wir alle hätten dir noch viele glückliche Jahre gewünscht. Nun bist Du im Hundehimmel, ohne Schmerzen ewiglich.