Anmerkung von mir - @ Manu und Tanja bringt ihr mir die Kleine mit??????? Mein flattert.... dieses süße Gesichtchen und dieser Blick.....
Infos aus Kroatien März 2014:
Ika ist ein sanftes Seelchen, zu zart für die schlimmen Erfahrungen, die sie in ihrem jungen Leben schon machen musste.
Die kleine Hündin wanderte allein auf den Straßen von Varazdin (Kroatien), wurde dort von Tierfängern aufgegriffen und in die Tötungsstation gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits stark abgemagert und entkräftet. Vermutlich wurde Ika von ihren früheren Besitzern in einer fremden Umgebung ausgesetzt und hat längere Zeit auf den Straßen überleben müssen – verängstigt, desorientiert, hungrig und durstig.
Doch Ika hatte Glück im Unglück und wurde unmittelbar nach ihrer Einlieferung in die Tötungsstation von Goga, der Leiterin des Asyls Spas entdeckt. Wieder einmal haben die Menschen des Asyls seinem Namen Ehre gemacht, denn „Spas“ bedeutet auf Deutsch „Rettung“.
Ika war durch das Erlebte tief traumatisiert und wurde nach ihrer Kastration von Freunden Gogas vorübergehend aufgenommen. Man wollte dem kleinen Mädchen die Ruhe geben, die es braucht, um ihre Ängste zu verlieren und wieder Zutrauen zu fassen. Das ist im Asyl mit seinen vielen Hunden nur schwer möglich und das sensible Seelchen hatte dort sehr gelitten.
Unter der liebvollen Fürsorge ihrer Pflegemutter hat sich Ika mittlerweile gut erholt. Ihre anfängliche Angst und Schüchternheit sind verschwunden und der Zwerg erweist sich als sehr lieb und freundlich zu Jedermann. Ika ist einer von Gogas Lieblingen, die sich für die kleine Hündin „die liebsten Menschen auf dieser Welt“ wünscht.
Ika wartet darauf, noch einmal zu entdeckt zu werden – von Menschen, die ihr ein gemeinsames Leben in Wärme und Geborgenheit schenken.
Wenn DU dieser Mensch bist, dann melde Dich bitte ganz schnell bei Gabriele Fuge.
Kontakt: gabriele.fuge@aktiv-fuer-hunde-in-not.de Telefon 0681-8910993
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!