Ricky ist ein unglaublich lieber und verschmuster Hund, der sich sehr schnell an seine Menschen bindet.
In der vorgesehenen Endstelle konnte er leider nicht bleiben – was ihm sichtlich zugesetzt hat.
Er kommt mit allem und jedem klar und würde sich sehr über ein Zuhause mit einem freundlichen und verspielten Hundekumpel freuen, der nicht eifersüchtig ist, wenn er die so nötigen Schmuseeinheiten von seinen neuen Menschen einfordert.
Ricky lernt schnell und lässt sich extrem gut mit kleinen Leckerchen motivieren ;-)
Ricky lebt zur Zeit im Harz in einer Pflegestelle – u. a. zusammen mit seinem bulgarischen Kollegen Bruno. Geschlecht: Rüde Alter: 4 Jahre Gewicht: 20 kg Schulterhöhe: 60 cm Kastriert: ja Gechipt: ja Geimpft: ja Pflegestelle: in Zorge (Harz) www.urlaub-mit-hund-zorge.de
Wenn DU in Ricky genau DEINEN Hund entdeckt hast, wende Dich bitte an Michaela Schalk.
ich habe gestern mit Pflegepapa Andreas gesprochen und er hat mir von Ricky erzählt.
Er ist total lieb, zieht nicht an der Leine und rennt nicht, wie die anderen Burschen, laut kläffend am Zaun entlang. Er bleibt lieber bei den Menschen und ergattert dort die Streicheleinheiten, die den anderen Zaunkiekern entgehen ;-)
Andreas meint, man könnte Ricky auch als Therapiehund nehmen. Mit ihm z. Bsp. Altenheime besuchen oder mit Kindern arbeiten.
:smt049 Einfach ein super entspannter und liebevoller Hund :smt049
Wahrscheinlich wird seine zukünftige Familie sich super ärgern, dass sie ihn nicht früher entdeckt haben..... ;-)
Bei Interesse einfach in den Harz fahren und Ricky besuchen! Ist ja nicht soooo weit weg.
Gestern ist er zu seiner Familie nach Braunschweig gezogen. 2 Erwachsene und 3 Kinder, dass sind 10 Hände nur für unseren lieben Ricky Braun Winken Besser hätte er es nicht treffen können.
ICH HOFFE SEHR, DASS WIR NOCH EIN HAPPY END BILD BEKOMMEN - mal sehen
Carola Dierkes
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
nach einem tränenreichen Tag muß ich dir leider mitteilen, dass unser geliebter Ricky heute morgen vor einen Zug gelaufen ist und kurz darauf starb.
Er war mit meiner Frau Daniela in einem Waldgebiet in der Nähe joggen. Als er eine Böschung hochlief geriet er auf die Schienen. Obwohl er beim Rückruf sofort reagierte, erfasste ihn ein Güterzug.
Er lief noch zu Daniela und starb in ihren Armen.
Er war ein unfassbar lieber Hund der eine riesige Leere bei uns zurückläßt und wir sind dankbar ihn bei uns gehabt zu haben.
Mit traurigen Grüßen Guido
Carola Dierkes
vielen Dank, daß Du uns geschrieben hast, und vielen Dank für Dein Angebot. Aber wir haben ja einen Garten, dort liegt Rickie jetzt in seiner Decke mit seinem Weihnachtsknochen und unter einer Christrose. Es war so schön, daß wir ihn hatten; wir waren so glücklich mit ihm, und er hat uns alle verändert. Dafür möchten wir Dir und Michaela danken, daß ihr Rickie in unser Leben gebracht habt.
Viele liebe Grüße an euch. Es tut mir leid, daß er bei uns und letztendlich durch uns sterben mußte.
Daniela und Guido
Carola Dierkes