Unser Engelchen war 2 Jahre alt als er Ausgesetz auf einem Feld gefunden wurde. Erntehelfer hatten Donald entdeckt und ihn einen Monat gefüttert. Dann haben Sie uns informiert, da Sie bald weiterziehen würden.
Sofort ist eine unserer Helferinnen dorthin gefahren und hat Donald geholt. Sein Zustand war erbärmlich, unterernährt und er war unheimlich traurig. Donald wurde direkt dem Tierarzt vorgestellt, die Vermutung bestätigte sich, Donald war an Leishmaniose erkrankt.
Donald wurde erfolgreich behandelt. Jetzt ist er eine Fellnase die nur noch um Liebe und Streicheleinheiten bettelt, er läuft immer hinter uns her und fordert Zuwendung. Er braucht dringend eine Familie, an die er sein Herz für immer verschenken möchte.
Seit einem Jahr ist Donald nun bei uns im Tierheim, doch niemand interessiert sich für den lieben Kerl. Wir denken, dass es an der Leishmaniose liegt, dass er keine Familie findet. (weiter unten ein paar Worte von mir dazu)
Donald hat ein Herz aus Gold und möchte es seinen Menschen schenken, er braucht eine aktive Familie, da er viel Auslauf, wie auch geistige Beschäftigung liebt und braucht.
Er ist ein perfekter Begleiter, gerne auch mit einem anderen Hund zusammen. Donald verträgt sich mit allen und liebt Familie und Kinder.
Wer gibt dem hübschen Hundemann die Chance seines Lebens.
Persönliche Anmerkung zu Leishmaniose von mir:
Ich habe eine Leishmaniose Maus bei mir daheim, erst auf Pflegestelle, doch Estrellita ist geblieben.
Sie kam mit 7 Monaten zu mir, mit einem ziemlich hohen LM Titer, doch der ging ganz schnell runter. Jetzt wird sie im August 7 Jahre und hatte noch nie einen Schub.
Familie, geregelte Zeiten, kein Tierheim, denn das ist Stress für alle Fellnasen.
Gutes Futter, doch nichts besonderes und ganz viel Zuneigung, die holt sie sich aber schon selbst ab. Klar der Gedanke bleibt immer im Hinterkopf, doch 1x im Jahr bei der obligatorischen Impfung, eben großes Blutbild und den LM Titer bestimmen.
Meine Tierärztin sagt immer, Du merkst das als erster wenn was nicht stimmt, dann kommst Du mit Estrellita ausser der Reihe.
Ja und mit meinem ersten dem Lucky, die zwei sind wie ein altes glückliches Ehepaar. Mein Lucky ist übrigens auch aus La Rambla. Zwei Bodegueros wie aus dem Bilderbuch.
Leishmaniose ist nicht ansteckend, weder von Hund zu Mensch, noch von Hund zu Hund. Der Hund muss von der Sand / Schmetterlingsmücke gestochen werden. (im Prinzip wie bei Malaria Tsetse Fliege)
Donald, du schaffst es, unsere Daumen sind gedrückt, mein kleiner Schatz.
Bei Interesse Anfragen bitte an:
svenja.duerschel1@gmx.de
Svenja ist vor Ort und spricht Deutsch.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*