Gestern war für Josy Primierentag und das gleich 2 x
Die ganze Zeit hat sie sich nicht getraut sich bürsten zu lassen, stand nur immer daneben und hat zugeschaut was mit den anderen da so passiert. Gestern hat sie das Bürsten dann auch mal ausprobiert und für gut befunden.
Und sie ist das 1. x mit zum Einkaufen gefahren.
Sie ist zwar noch nicht allein in die Box gesprungen, ließ sie aber problmlos rein heben. Dann hat sie sich ganz entspannt hingelegt und Zuhause ist sie allein ausgestiegen.
Auch mit dem Körbchen geht sie langsam auf Tuchfühlung, traut sich aber nur daneben, noch nicht rein.
So wenn alles klappt gibt es nachher noch ein Video, wollte gerade eins machen, aber der Akku war leer.
Mir ist eingefallen, ich könnte ja mal meine Telefonnummern rein schreiben, falls jemand nicht so gerne Emails schreibt.
Also innerhalb Deutschlands : 0163 162 132 9
und innerhalb Luxemburg : 621 322 922
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Also ich wollte wirklich ein Video machen, da auch Josy inzwischen zum Pattex Hund mutiert ist, war nur immer ihre Nase in Großaufnahme drauf und an Spielen war gar nicht zu denken, sie hat sich nicht von meiner Seite bewegt. Allerdings ist sie gegenüber Blacki oft ein bisschen Eifersüchtig.
Sie hat sich aber inzwischen mit Peppo angefreundet und die beiden sind oft zusammen und beginnen zu spielen. Aber natürlich dort, wo ich sie nicht aus der Entfernung filmen kann. Und sie bewacht jetzt auch mit das Grundstück.
Einkaufen fahren ist inzwischen nichts Neues mehr, reinspringen ins Auto, sich aufs Bett legen und im Wechsel mal aus dem einen, mal aus einem anderen Fenster schauen, zwischen durch ein bisschen dösen.
Sie kommt auch inzwischen ins Wohnzimmer zum Schlafen. Allerdings geht sie nicht ins Körbchen, sie liegt entweder Mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich
oder auf die Decke am Kopfende des Sofas.
Auch ein ganz tolles, liebes Mädchen.
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Heute war es soweit Josy ist in ihr wunderbares Zuhause gezogen.
Es war sehr hilfreich, dass das neue Frauchen sie hier häfig besucht hat.
Laut erstem "Kontrollanruf" ist alles prima gelaufen. Jetzt ist sie die Prinzessin und hat das Leben, das sie ja in den Jahren auf der Straße nicht hatte.
Alles, alles Gute meine süße Schneeflocke.
Ach Doris, du gute Seele Habe gerade geschaut. Fast ein Jahr lang war die kleine Josy bei Dir
Jetzt wünsche ich dir alles Liebe und Gute im neuen Zuhause und hoffentlich bleibst du auch da! Nimm dir bloß kein Beispiel an Blacky, damit Doris in Ruhe schlafen kann und nicht durch die Gegend fahren muss.....
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Josy, die kleine Schneeflocke hat ein Zuhause gefunden, TOLL, ich freue mich Ich finde auch, dass steht ihr gut zu Gesicht, ein Leben als Prinzessin. Dann wünsche ich dir Josy zusammen mit deinem Frauchen eine lange gemeinsame und glückliche Zukunft, pass auf dich auf!
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)