Bei meinem Spike wurde ein Trachelkollaps diagnostiziert. Der Tierarzt meinte eine OP wäre die letzte Variante, da diese sehr riskant ist, er bekommt jetzt bei Bedarf immer Cortison gespritzt. Jetzt habe ich im Internet viel über homöopathische unterstützende Mittel gelesen und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt? Für mich ist das leider komplettes Neuland. Empfohlen wurde immer Silicea D12 Globoli. Dieses soll für den Knorpelaufbau und für den Aufbau des Bindegewebes unterstützend wirken. Kann ich das einfach so ohne bedenken geben oder sollte ich das auf jeden Fall mit dem Tierarzt besprechen? Ich habe Angst, das wenn ich ihn das einfach so gebe irgendwelche Nebenwirkung auftreten könnten.
Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Niki mit Amy und Spike.
leider kenne ich mich mit Homöopathie nicht aus, da ich es zum Glück noch nie brauchte. Ich denke aber, das dies eine sehr gute Unterstützung zur Schulmedizin ist, würde aber auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt alles besprechen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
ich habe unserem Balou auch schon sämtliche Globuli gegeben alle mit Erfolg darunter war auch Silicea. Ich würde damit zu einer/m Tierheilpraktiker/in gehen, weil in der Regel kennen sich die Tierärzte damit nicht aus . Homöopathie finde ich grundsätzlich immer gut egal ob für Tier oder Mensch. Wichtig ist nur das man da zu einem Fachmann bzw Fachfrau geht die wirklich was davon verstehen.