schon viele Jahre lang lebt Mimi in Vesnas Tierheim in Virovitica (Kroatien), in das sie nach einem entbehrungsreichen und gefährlichen Leben auf der Straße aufgenommen wurde.
Ein liebevolles Zuhause, in dem ihr Zeit und Liebe geschenkt wird, hat Mimi niemals kennengelernt. Viele Sommer und Winter schon ist ihre ganze Welt ein kleines Gehege.
Darin ist Mimi alt geworden und sie zählt mit ihren 18 Jahren mittlerweile zu den Seniorinnen. Ihr hohes Alter ist der lieben Hündin jedoch nur wenig anzumerken. So zeigt sie noch viel Bewegungsfreude, ist für ihr Alter recht gesund und freut sich über jede menschlichen Zuwendung, die ihr zuteil wird.
Probleme bereitet Mimi allerdings die Ernährung durch Trockenfutter, denn ihre Zähne sind altersgemäß nicht mehr die Besten.
Wir suchen liebe Menschen, die eine Patenschaft für Mimi übernehmen und es Vesna dadurch finanziell ermöglichen, das alte Mädchen täglich mit Senioren-Nassfutter zu versorgen. Schon kleine Beträge helfen!
Möchten Sie Mimis Pate oder Patin werden?
Wir freuen uns über jede Unterstützung und stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, wenn Sie zusätzlich zum Verwendungszweck „Patenschaft Mimi“ Ihre E-Mail oder Ihre Wohnadresse in der Überweisung angeben.
Für weitere Fragen zur Patenschaft steht Ihnen Tanja Heiter gerne zur Verfügung. Kontakt: tanjaheiter@web.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
Danke, liebe Manuela. Da freue ich mich sehr für die alte Hundedame und hoffe, dass sie noch ein bisschen ihr Leben genießen kann. Ein stolzes Alter hat sie ja bereits.
Hallo@Karin , Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich einen Rückzieher bei meiner Prinzessin MIMI machen würde! Ich werde mein Bestes geben, damit sie noch eine sehr schöne Zeit bei mir erleben kann. Mit viel, viel Liebe, Zuneigung und sehr viel Verständnis für alte Omis.
Hallo, dann hatte ich das falsch verstanden, weil Mimi gestern hier halt nicht unter den Hunden aufgeführt war, die ausreisen. Ich finde das ganz toll von dir, dass du ältere Tiere aufnimmst, damit sie auch noch mal ein schönes zuhause bekommen. Da habe ich Hochachtung vor dir. Wir hatten auch schon ältere Hunde genommen. Allerdings ist die Maja jetzt mal ein jüngerer Hund. Die Gena war ja älter und unsere Jenny auch. Leider hatten wir die Jenny dann nur ein halbes Jahr. Soetwas ist dann ganz schlimm. Liebe Grüße Karin