weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt geboren ca. Mai 2016 Dackelmix Schwarz, weiße Tatzen 22cm winzig klein Kastration erfolgt vor Ausreise Übernahmegebühr 300 € + Transportkosten 20 € Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Kleine Biene
Moni war Teil unserer Impfaktion im August: Wir stellten Ihnen Welpen vor, die noch geimpft werden müssen und Sie konnten gegen Übernahme der Impfkosten den Namen des Welpen bestimmen. So kam also Moni zu ihrem Namen ...
Moni ist eine kleine zierliche Welpe, die sicherlich nicht viel größer wird, als sie im Moment schon ist – ein paar Zentimeterchen noch, aber das war’s dann auch schon. Ich konnte sie Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich sie fotografierte.
Sie hat als eine von sechs Geschwister die gefürchtete Welpenkrankheit Parvovirose überlebt – für so ein kleines Ding eine große Leistung und ein Zeichen von ihrer großen Lebensfreude. Nun ist sie lebenslang immun gegen diese.
Man könnte Moni auch die „Anschmiegerin“ nennen – so sehr legt sie sich in den Arm hinein, der sich ihr bietet. Von dort oben beobachtet sie gerne das Geschehen um sie herum. Sie ist eine ein wenig zurückhaltende und sensible Hundepersönlichkeit, die bei den vielen Raufereien nicht so recht mitmachen möchte. Sie ist sehr freundlich mit Menschen und kommt sofort, wenn man sie ruft. Mit ihren Spielkameraden hat sie einen guten Kontakt und gibt keinen Anlass für Streitereien. Eine Katzenverträglichkeit kann sicherlich antrainiert werden, da Moni ja keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht hat – gerne können Sie mich darauf ansprechen.
Für Moni ist es besonders wichtig ein neues Zuhause zu finden – ein so kleiner Hund hat es schwer sich im Tierheim zu behaupten und eigentlich muss man besonders auf die kleinen Hunde aufpassen – aber wer hat schon Zeit dazu?
Da Moni noch ein Welpe ist auf der Schwelle zum Junghund, sind Bindung und erste Erziehung ganz wichtige Themen in ihrem Leben. Sie wird es umso leichter haben, je früher sie nach Deutschland ausreisen darf.
Ich freue mich ganz besonders, wenn Sie die kleine Moni in ihr Herz geschlossen haben und mir schreiben.
Leider ist Moni's zukünftige Familie von der Adoption zurück getreten. Aber da sie schon auf gepackten Koffern sitzt, darf sie bald nach Deutschland auf eine Pflegestelle kommen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit