weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren ca. April 2016, Mischling, Schwarz mit gelber Maske, Zur Zeit 33cm – wächst noch, noch nicht kastriert (da zu jung), Schutzgebühr 300 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien).
Ich konnte Tanja mit ihren drei Geschwistern Jack, Pauli und Soraya Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich sie fotografierte. Tanjaist eine lebhafte – also ganz normale - Welpe, die sehr gut sozialisiert ist mit allen anderen Hunden, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Von der Größe her liegt sie im Mittelbereich der Bande, wächst aber gerade ganz schön, wie mir vom Asyl mitgeteilt wurde. Sie wird wie ihre Geschwister wahrscheinlich auf eine Größe von mindestens 45cm wachsen werden. „Hund 2“ hat eine kupierte Rute, was sie aber nicht davon abhält, ihre Freude über den Ausflug deutlich zu zeigen.
Als wir die Geschwister auf die grüne Wiese holten, mussten wir sie erst einmal 20 Minuten rennen lassen, damit die ganze überschüssige Energie, die sich im Asyl angesammelt hat, erst einmal legen konnte. So konnte man die unterschiedlichen Charaktere der vier ganz gut beobachten. Die beiden Mädchen waren sehr unternehmungslustig und suchten das fernere Abenteuer, das heißt, dass sie ihre Umgebung erkundeten, während die beiden Jungs sich mehr mit Tob- und Balgspielen in unserer Nähe beschäftigten. Obwohl alle Hunde mit wichtigen Dingen beschäftigt waren, hörten sie trotzdem gut auf Zurufe. Zutraulich waren alle vier: Sie ließen sich gut auf den Arm nehmen und schmusen und den Bauch kraulen – dann allerdings war wieder Zeit für „Action“.
Bei allen vier Geschwistern muss die gesamte Welpen-Erziehungsarbeit geleistet werden und es bleibt zu hoffen, dass sie nicht allzu lange im Asyl bleiben müssen, damit sie gleich mit einem normalen Hundeleben anfangen können.
Sie können gerne in eine Familie mit älteren oder auch mit jüngeren hundeerfahrenen Kindern vermittelt werden, zu Einzelpersonen oder auch zu Pärchen. Wichtig ist, dass ihre zukünftigen Besitzer Lust auf Bewegung haben: Radfahren, Laufen, Wandern oder Spazierengehen sollte an der Tagesordnung sein. Vielleicht darf’s auch ein bisschen mehr sein ...
Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Tanja, wenn Sie weitere Fragen haben.
Kontakt: b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
Wir haben ganz aktuell ein Bild von Tanjas Schwester Wilma eingefügt, die im Oktober nach Deutschland gereist ist. Da sich die Geschwister sehr ähneln, kann man hier in etwa sehen, wie sich Tanja entwickelt hat.
Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Tanja, wenn Sie weitere Fragen haben. Kontakt: b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."