Rasse: Galgo Geschlecht: Rüde Alter: geb. 15. Mai 2007 Farbe: creme mit dunkler Maske Schulterhöhe: 65 cm Zuordnung: (Größe): Rassehund-groß Kastriert/Sterilisiert: Ja Krankheiten: Keine bekannt Schutzgebühr: 320 Euro
Chamorro wurde am 7. Februar 2012 von seinem Besitzer, einem Jäger, in der Perrera von Lucena abgegeben.
Als sie ihn aus dem Lastwagen luden, sah ich ihn und verliebte mich sofort in ihn. Noch nie hatte ich so einen Galgo gesehen: Mit diesem Fell, so groß und so zärtlich!!!! Ich konnte nicht anders, ich musste Chamorro ins Tierheim mitnehmen, auch wenn wir schon unglaublich viele Hunde dort haben und kaum mehr nachkommen mit der Pflege und dem Unterhalt und wir manchmal fast nicht weiter wissen.
Chamorro ist ein sehr intelligenter Hund, er ist erst seit ein paar Tagen bei uns, aber wenn es Zeit wird, eingeschlossen zu werden, weiss er genau, welches sein Zwinger ist. Mit seinen 65 cm ist er grösser als gewöhnliche Galgos.
Chamorro ist sehr gut gepflegt, wunderhübsch und am 15. Mai 2007 geboren. Er ist wunderbar zu Menschen, auch zu Kindern. Wie er sich gegenüber Katzen verhält, wissen wir noch nicht, aber sein Besitzer sagt, er sei ein sehr guter Hasenjäger.
Also ist noch nicht klar, wie er sich mit Katzen verträgt. Ich werde es ausprobieren, wenn er kastriert wird. Ich werde ihn bis er sich von der Operation erholt hat zu mir nach Hause nehmen und ihn meinen Katzen vorstellen.
Chamorro ist sehr sehr verschmust, er hört nicht auf, nach mir zu schauen und verliert mich nie aus den Augen. Mit den anderen Hunden kommt er sehr gut aus, auch mit den Kleinen. Er streitet nie, auch nicht ums Futter. (ARA)
KONTAKT: vermittlung@pfotenhilfe-andalusien.de
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)