Rasse: San Bernado-Schäfi-Mix geboren: ca. 2014 Schulterhöhe: ca. 55-60 cm
Beethoven wurde von Hundefängern auf der Strasse eingefangen, er irrte durch ein Dorf, wo Anwohner Angst hatten, denn große Hunde sind ja im Allgemeinen für alle Südländer „gefährlich“…… Der Teddybär ließ sich ohne weiteres mitnehmen, war sogar sehr aufgeschlossen und wollte einfach nur Spielen, er ist ja auch gerade einmal 1 Jahr alt! Nun sitzt er verzweifelt eingesperrt hinter Gitter, wo Rennen, Toben und Spielen doch viel schöner ist. Beethoven ist ein sehr lieber menschenbezogener und aktiver Junge, er ist nicht kastriert und negativ auf Leish-und Fillarien getestet, Beethoven kommt mit allen seinen Artgenossen super aus ist beim Spielen manchmal ein wenig dominant, aber er ist sehr sehr klug und lernfähig!
Wir wünschen uns eine aktive Familie für diesen Burschen, mit Hundeerfahrung und Kinder sollten in einem standfestem Alter sein, denn beim Spielen übertreibt er gerne mal!
Wer hat ein Herz für dieses traurige Powerpaket? Wer holt ihn aus seinem Leiden hinter Gitter? Wer flitzt mit ihm über Rasen und Wiesen und hat ihn einfach nur lieb?
Unsere Hunde werden nur nach vorheriger Kontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Die Tiere erhalten vor Ausreise ihre Impfung, EU-Pass, Chip, gegebenenfalls Sterilisation (außer bei Welpen) sowie eine Behandlung gegen Parasiten.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Kolubka E-Mail: alfred.kolubka@t-online.de
Heute sah ich, dass Beethoven nicht mehr unter Ausreise steht. Dabei hatte ich mich so für ihn gefreut. Ich habe die Vermittlerin angeschrieben und warte auf Mailantwort. Schade, es macht mich traurig.
Als ich gelesen habe, dass Beethoven auf Pflegestelle ist, habe ich mich total gefreut. Endlich .... Nun fehlt ihm noch ein endgültes zuhause, was sich hoffentlich bald findet.