Raymond ist nicht mal ein Jahr alt. Als er das erste Mal auftaucht, stoßen die Knochen durch sein Fell… so dünn ist er. Myrto schreibt: „Nobody knows how many days he wondered in the streets, desperately looking for food.” Niemand weiß, wie viele Tage er herumgeirrt ist auf der verzweifelten Suche nach Essen. Eine Woche ist seitdem vergangen. Raymond hat sich den anderen Hunden angeschlossen und die Tierschützer versorgen ihn einmal am Tag mit Futter. Trotzdem sucht er ständig nach Essen in den Mülltonnen und manchmal findet er ein weggeworfenes Brötchen…
Er schläft im Gras zusammen mit seinem kleinen Freund Tao und einem älteren Rüden Josef.. und er glaubt, dass sein Martyrium nun ein Ende hat. Aber wir wissen.. es ist nicht vorbei bis er ein Zuhause findet…“
Raymond ist nur ein Straßenhund…
Myrto schreibt uns, warum sie sich entschlossen hat, uns um Hilfe für ihn und seinen Freund Tao zu bitten. "Ich habe lange nachgedacht bevor ich euch von Raymond und Tao schreibe. In Griechenland zu leben, bedeutet einen täglichen Kampf mit sich selbst zu führen. So viele Hunde brauchen Hilfe, wir sehen sie auf jedem Schritt, den wir tun. Aber wir wissen, dass wir nicht allen helfen können. Es gibt Tage, an denen ich es scheinbar akzeptiert habe, aber manchmal bekomme ich die Bilder nicht aus meinem Kopf.
Raymond und Tao wurden gerade erst ausgesetzt. Sie erschienen am gleichen Tag vor ungefähr einer Woche. Beides noch Hundekinder. Das letzte Hundekind, das vor ihnen ausgesetzt wurde, ein fünf Monate alter Hundejunge, ist vor 10 Tagen überfahren worden… Also haben wir entschieden, Raymond und Tao eine Chance zu geben.
Wir haben einige Tage gewartet, um zu sehen, ob sie von den anderen Hunden akzeptiert werden. Sie scheinen ins Rudel aufgenommen zu sein und so können wir vorerst davon ausgehen, dass sie bleiben werden. Das war ein Grund, der uns bestärkt hat, euch die beiden vorzustellen. Wir wissen nicht, wo wir sie unterbringen könnten…. Ich hoffe nur, dass die beiden einen Platz auf eurer Seite finden, dass sie die Chance bekommen von Menschen gesehen zu werden. Das ist alles… Wenn ihnen in der Zwischenzeit etwas zustößt, so können wir es nicht abwenden und es wäre ohnehin passiert. Aber vielleicht, nur vielleicht haben sie das Glück eine Familie zu finden, bevor sie das Schicksal erleiden, was für so viele Straßenhunde unausweichlich scheint…"
Raymond wird über den Verein Stray - Einsame Vierbeiner e.V. vermittelt. Bei Interesse an diesem hübschen Hundejunge kontaktiert bitte seine Ansprechpartnerin Doreen Thiele,Email: doreen_thiele@yahoo.de, Mobil: 0172 5257968 (Frau Thiele ruft zurück)