Heute war Joel´s großer Tag. Er bekam aus dem hohen Norden Besuch von einer Familie, die sich sehr für ihn interessierte. Die Familie hat bereits einen Dobermann namens Nero aus dem Tierschutz und wünschte sich noch eine zweite Dobinase dazu.
Joel und Nero lernen sich kennen
Joel hat überzeugt (was auch nicht schwer ist) und die Familie hat ihn nach diesem gemeinsamen Spaziergang mit nach Hause bei Hannover genommen Ja, ihr habt richtig gelesen, Joel ist jetzt ein Happy Dog und wir freuen uns sehr für ihn. Joel hat mit Nero einen ganz tollen Spielkameraden, denn das braucht Joel auch. Auch die mit den Kindern der Familie wird Joel ausreichend Beschäftigung bekommen und die Erziehung werden die Eltern in den Griff bekommen. Nero war wohl anfänglich auch kein einfacher Hund und er hat sich uns gegenüber heute als wunderbarer Hund gezeigt. Ich bin mir sicher, das Joel das perfekte Zuhause gefunden hat.
Uns viel der Abschied heute Vormittag sehr schwer Vor allem für Jürgen war es schwer, schließlich war Joel sein erster Pflegi und er hatte ihm die letzten 2 Wochen seine volle Aufmerksamkeit geschenkt.
Lieber Joel,
lange wusste man nicht, ob Du überleben würdest. Doch Du hast gekämpft und Deinen Lebenswillen gezeigt. Du bist dem Tod gerade noch rechtzeitig von der Schippe gesprungen. Im Asyl warst Du sehr gestresst und hast Dich dadurch nicht gerade von Deiner besten Seite gezeigt. Doch als Du dann zu uns in Pflege kamst, zeigtest Du uns Dein wahres ich: Lieb, verschmusst, anhänglich, verspielt, menschenfreundlich, Artgenossenverträglich, lebensfroh, wissbegierig, aber auch verfressen, stur und trotzig. Gerade mit Deiner trotzigen Art hast Du Jürgen manchmal fast auf die Palme gebracht. Aber ihr zwei ward ein super Team
Du hast uns mit Deiner witzigen Art oft zum Lachen gebracht und Deine Tollpatschigkeit hat uns aber auch einmal einen rießen Schreck eingejagt. Ich sage nur Seepferdchen
Wir wünschen Dir vom ganzen Herzen alles Gute und Liebe bei Deiner neuen Familie. Wir werden Dich nie vergessen und immer in unserem Herzen behalten
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
da ist man mal 2 tage net online und schwups hat joel ein neues zuhause gefunden suuuuuper! ihr seit wahre glückbringer für die hunde, kaum bei euch und schon ein zuhause gefunden!! echt toll
Am 25. Oktober erhielt ich die traurige Nachricht, das Joel gestorben ist. Er hatte Lungenkrebs und musste eingeschläftert werden Noch als die Familie beim Tierarzt war, unterrichteten sie mir davon Es war sehr schlimm für Joel´s Familie, da Joel anfangs nach der Adoption sehr starke gesundheitliche Probleme hatte und man dachte, sie hatten es nun geschafft und können noch lange die gemeinsame Zeit genießen. Aber das Leben ist manchmal nicht fair.
Ich wünsche der Familie viel Kraft
Joel im Krematorium
Seine Urne
Andenken an Joel
Joel´s Geschichte:
Ruhe in Frieden Joel
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit