weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren etwa Ende 2014,Mischling, schwarz mit braunen Abzeichen, ca. 35 cm, sehr langer Körper, Kastration erfolgt vor Ausreise, Schutzgebühr 300 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Storm ist, wie der Name schon sagt, ein kleiner Wirbelwind. Die Betonung liegt hier auf „klein“ – denn mit etwa 35 cm Schulterhöhe hat sie nämlich durchaus noch ein handliches Format. Wenn man die Fotos anschaut, dann kann man ganz viel von Storms Wesen erkennen: Sie ist eine wirklich wunderschöne, zufriedene, zutrauliche und selbstbewusste Hündin, die viel Lebensfreude in sich hat. Sie spielt und tobt sehr gerne und ist dankbar für jede menschliche Zuwendung. Mit anderen Hunden, egal, welchen Geschlechts, versteht sie sich gut, eine Katzenverträglichkeit müsste noch ausprobiert werden. Storm ist sicherlich einer der Hauptgewinne, die man mit einem Hund ziehen kann, und man kann es ihr förmlich ansehen, wie sehr sie sich freuen würde, wenn sie ihrem Menschen zeigen könnte, was in ihr steckt.
Storm ist sehr lernbegierig: Wir haben deshalb keine Zweifel, dass sie wenige Probleme haben wird, die nötigen Hundebenimmregeln schnell zu lernen. Wir können uns vorstellen, dass sie auch in einer lebhaften Umgebung, z.B. in einer Familie mit größeren Kindern, leicht zu ihrem Platz findet und Spaß daran haben wird, überall, wo etwas los ist, dabei sein zu können.
Storm hat einen Bruder, Scott, der ihr ähnlich sieht, aber vom Wesen her anders ist: Während sie eher unabhängig ist, hängt er sehr an ihr und ist ein eher schüchterner Hund, der es schwer verkraften könnte, alleine im Asyl zurückbleiben zu müssen. Deshalb möchten wir beide Hunde gerne gleichzeitig vermitteln – gerne natürlich in die gleiche Hand, wenn das aber nicht möglich ist, dann wäre die zweitbeste Lösung diejenige, dass Scott zuerst geht, und Storm nach ihm nach Deutschland kommt. Wir gehen davon aus, dass Storm nicht so viel trauern würde, wenn sie alleine bleiben müsste.
Storm liegt mir ganz besonders am Herzen, weil sie so ein Goldstück ist, und so würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Interesse an der kleinen Hündin finden würden. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an mich, Storms Vermittlerin Bettina Goldemann.