weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren 2014, Pekinesen-Mix, schwarz mit weißen Brusthaaren, 27 cm, kastriert, Schutzgebühr 280 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Pflegestelle in 06618 Naumburg
Chloe ist ein Hund, der die Schrecknisse seines noch so jungen Lebens recht gut überstanden hat. Im Grunde ihres Wesens ist Chloe robust und zutiefst fröhlich – was bei einem jungen Hund ja auch so sein sollte. Es fehlt natürlich noch ein bisschen an Feinschliff. Aber Chloe ist auch eine sehr intelligente Hündin, die alles mitbringt, um aus ihr eine Gefährtin in allen Lebenslagen zu machen. Sie ist anhänglich und bindet sich schnell, mit Menschen gibt es überhaupt keine Probleme. Dabei ist sie nicht penetrant und kann durchaus auch mal Abstand halten, obwohl sie natürlich gern auf den Arm genommen wird. Alleinbleiben ist kein Problem.
Chloe ist sehr sozial und gut verträglich mit anderen Hunden, auch Katzen sind in Ordnung. Katzen hat sie, so macht es den Eindruck, noch nie wirklich kennen gelernt – derzeit betrachtet sie sie noch als Spielgefährten. Für die Katze, die das mag, ist das in Ordnung, bei älteren Tieren muss man sie noch ein wenig bremsen in ihrem Elan. Sie kann problemlos zu Kindern vermittelt werden und ist durchaus als Anfängerhund geeignet.
Chloe ist zwar klein (derzeit etwas zu magere 5 kg bei 27 cm), aber durchaus flott unterwegs und sie liebt es, über die Wiesen zu segeln. Ein Hund nur für Leine und Stadt ist sie nicht, damit wird man dem Dackelblut, das zweifellos in ihr steckt, nicht gerecht. Eigentlich ist Chloe eine Zaubermaus, ein Hund zum Verlieben, die „ihre“ Menschen 24 Stunden eines jeden Tages glücklich machen wird. Sie ist einer der besonderen Lächel-Hunde: Anschauen und gute Laune haben.
Sie möchten lächelnd mit Chloe durchs Leben gehen? Dann wenden Sie sich bitte an Gabriele Fuge.
Kontakt: gabriele.fuge@web.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
Wünsche Dir viel Glück kleine Zuckerschnecke und ein schönes Zuhause
Habe noch eine Frage bezüglich der Fußhupengang, da sind aber noch einige drinnen die schon vermittelt sind oder? Bei Rita weiß ich es weil die bei mir ist, aber ich bilde mir ein das ich davon einige schon als vermittelt gelesen haben oder haben die ihre Adoptanten wieder verloren. Cuki kommt da auch noch vor, ist der wirklich noch da, dachte auch das er vermittelt wurde weil ich mich einige Zeit nicht zwischen ihm und Rita entscheiden konnte und überlegt habe, dann die Meldung las und so Rita geholt habe. Weiß hier irgendjemand etwas darüber, bitte um Info.
Danke und liebe Grüße, Sabine
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou