weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren 2012, Mischling, schwarz, ca. 60 cm, kastriert, Schutzgebühr 300 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Ava ist eine stattliche und souveräne Schäferhund-Mix-Dame, deren kohlrabenschwarzes Fell äußerst apart mit ihren kupferfarbenen Augen kontrastiert. Ihr ganz persönliches Merkmal ist das rechte Knickohr, was sie recht verschmitzt aussehen lässt. Bei einer Größe von 60 cm ist sie eine lustige und lebendige Hündin, die äußerst wendig und dankbar für jedes Spielangebot ist – was natürlich im Asyl aus Zeitgründen viel zu selten der Fall ist.
Ava ist ein glücklicher Hund und zeigt keine Berührungsängste bei Besuch. Sie liebt den Kontakt zu Menschen und lässt sich gerne ausgiebig kraulen und knuddeln. Andere Hunde, egal, ob männlich oder weiblich, sind kein Problem – ob sie Katzen akzeptiert, müsste noch ausprobiert werden. Kinder jedenfalls mag sie – diese sollten aber schon etwas älter sein, weil Ava einen lebhaften Charakter und viel Energie besitzt. Am besten scheint sie uns in einer aktiven Umgebung aufgehoben zu sein, wo immer etwas los ist und lange Gassigänge in der Natur an der Tagesordnung sind. Für sportliche Wanderungen muss Ava sicherlich noch ein wenig trainieren, wir sind uns aber sicher, dass sie innerhalb kurzer Zeit ihre Kondition, die im Tierheim nicht gefördert werden kann, wieder gewinnen wird. Auch für alle möglichen Spielchen und gemeinsames Toben ist Ava jeder Zeit zu haben. Wir können uns vorstellen, dass die kluge Hündin an Hundesport, den sie mit ihrem Herrchen und/oder Frauchen zusammen erlernen würde, großen Gefallen finden würde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ava mehr als nur einen ersten Blick gönnen und zusätzliche Informationen über sie einholen möchten. Diese wunderschöne Hündin hat einen Platz in einem eigenen Zuhause verdient und vielleicht sind Sie der richtige Dosenöffner für sie ...
Kontakt: b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
ich wollte mich -wie versprochen- nochmal per mail bei Ihnen melden.
Laika und ich kommen soweit m. E. glücklicherweise sehr gut klar! Sie frisst gut, trinkt gut und schläft gut und wir gehen schön spazieren und kuscheln viel! Ich bin so glücklich und habe wirklich einen ganz tollen Hund bekommen, wofür ich SEHR dankbar bin!!!!
Ich wollte diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, um mich für die tolle Zusammenarbeit und die sehr gute Organisation und Betreuung Ihrerseits, und der Ihrer Kollegen, ganz herzlich zu bedanken. Es lief alles so reibungslos und wie gesagt Laika ist einfach toll.
Hier ein paar Photos aus meinem Garten aus dem heute so sonnigen Springe ....
Meinen herzlichsten Dank an Sie alle.
Freundliche Grüße Laika und Anja
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."