Mitte September durfte Lola das Asyl für immer hinter sich lassen und hat sich recht schnell in ihr neues Pflegezuhause eingelebt Die Fahrerein der Pflegestelle berichtet folgendes:
Ich bin ja mit Lola am vergangenen Samstag um ca. 17:00 in der Pflegestelle eingetroffen. Nachdem wir sie richtig „angezogen“ hatten (Halsband und passendes Brustgeschirr und zur Sicherheit zwei Leinen) sind wir mit ihr und Hund Mike gleich zum ersten Spaziergang aufgebrochen. Dadurch hatten auch die beiden Hunde Gelegenheit, sich auf neutralem Terrain erst einmal etwas näher zu kommen.
Es hat alles problemlos geklappt. Die kleine Maus geht ordentlich an der Leine und anfangs war sie zwar Mike gegenüber etwas schüchtern, aber das hat sich recht schnell gegeben.
Im Haus hat sich dann gezeigt, dass Lola ganz offensichtlich das Leben im Haus gewohnt ist. Auch die Treppe in den ersten Stock hat sie problemlos genommen.
Ihre erste Mahlzeit (selbst gekochtes Huhn und etwas Dosenfutter) hat sie sich gleich schmecken lassen. Inzwischen hat mir die Pflegestelle berichtet, dass sie zu den Hunden gehört, die nur so viel fressen, wie sie brauchen. Das heisst, sie schlingt nicht und wenn die Portion in den ersten Tagen zu groß war, hat sie den Rest einfach stehen lassen.
Ihr Jagdtrieb ist keinesfalls ausgeprägt. In der Küche stand ein Meerschwein in einem Käfig auf dem Boden. Das hat sie nicht wirklich interessiert. (Das Meerschwein lebt jetzt ein glückliches und vor allem artgerechtes Meerschweinleben bei einem Kollegen von mir.
Lola ist auch stubenrein und hält die ganze Nacht durch. Bis dato hat sie noch nicht versucht ins Bett zu kommen, sondern bevorzugt das Gästebett, bzw. einen bestimmten Sessel in der Küche.
Wenn sie bellt, dann nur ganz kurz.
Insgesamt ist Lola eine ganz pflegeleichte und superfreundliche Hundedame. Sie läßt sich auch ohne Probleme auf den Arm nehmen und genießt Streicheleinheiten.
Die ersten Bilder sind leider nicht so gut gelungen, weil Lola natürlich ganz aufgeregt war und nicht so gut dazu zu bewegen, still zu halten.
Kontakt: gabriele.fuge@web.de Tel. 0681 8910993
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit