Maci, so heißt der treue Kerl, ist ein Rüde, ca. 1 1/2Jahre alt, ein weißhaariger langhaar Mischling und etwas so groß wie ein Schäferhund.
Er kommt aus Rumänien und hat zu einem Verein gehört, leider gibt es da jetzt niemanden mehr der sich um ihn kümmert. Maci war wie jeder rumänische Hund die meiste Zeit an der Kette und hat deshalb einige Erziehungsdefizite die noch aufgeholt werden müssen. Auch deshalb konnte er nicht dort bleiben. Das hätte bedeutet Maci wäre in ein Tierheim gekommen und dort gestorben. Da ich diesen sehr lernfähigen und energiegeladenen Kerl in mein Herz geschlossen habe möchte ich gern dass er lebt, denn er hat es verdient zu leben und ein Zuhause zu finden in dem er geliebt wird. Einige Dinge sind zu Maci allerdings noch zu sagen. Zum einen ist er sehr Energiegeladen und hat ein ausgeprägtes Dominanzverhalten zum anderen beherrscht er Grundbefehle nur teilweise. Auch reagiert er auf Fremde und Fahrradfahrer, besonders beim Spazieren, sehr aggressiv. Das liegt wohl daran das er zum einem unausgeglichen ist da er wenig Bewegung hat und zum anderen nicht wirklich Sozialisiert wurde. Auch hat er Angst vor lauten Geräuschen und LKW`s. Jedoch ist Maci sehr lernfähig und wenn er ausgelastet ist auch hochkonzentriert und geht gut an der Leine. Zum andern ist Maci sehr verschmust und fährt Problemlos, auch lange Strecken, im Auto mit. Er hat alle Impfungen die er braucht, einen Chip und einen Ausweis, kastriert ist er allerdings nicht. Da Maci aus dem Ausland kommt hat er alle Befehle in Ungarisch gelernt, doch das sollte kein großes Problem sein, denn Maci ist ein schlauer Kerl.
Dadurch das Maci sehr viel Aufholbedarf benötigt er ein Zuhause bei Menschen die Erfahrung mit Hunden haben und ihm mit sehr viel Zeit und Liebe begegnen. Bei Interesse kannst du dich gern an mich melden: Sabine-Kemter@web.de <3- Grüße, Sabine