männlich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren ca. 2013, Labrador - Mischling, schwarz, ca. 64 cm, Kastration erfolgt vor Ausreise, Schutzgebühr 280 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien).
Der ca. zweijährige Sonnenschein Tref lebt seit fast einem Jahr im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien). Die Tierschützer berichten, dass der schwarze Rüde ein richtiger Clown in seiner Gruppe ist. Mit Tref kann man den Alltag im Asyl für ein paar Minuten hinter sich lassen, denn der stets gut gelaunte Hundemann hat das Talent einen Jeden zum lachen zu bringen. Er liebt es zu rennen, zu schwimmen und am Ende des Tages in den Armen seiner Bezugsperson zu liegen, gestreichelt zu werden und das Leben von seiner besten Seite einfach zu genießen.
Denn der Start ins Leben war für Tref nicht immer schön, Tierschützer retteten den verwahrlosten Rüden aus einem Zwinger: absolut unterernährt und dehydriert war er dem Tod näher als dem Leben. Doch mit der richtigen Versorgung und dem Willen zum Leben schaffte Tref es zurück ins Leben und genießt dieses nun in vollen Zügen.
Zum vollkommenen Glück fehlt jetzt nur noch das „eigene Körbchen“ auf Lebenszeit. Wenn Sie dieses für Tref frei haben, dann melden Sie sich doch bitte bei Susanne Zimmer.
Kontakt: Susanne.zimmer@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
alles gut. Wir haben ihm bis jetzt Zeit gegeben sich einzugewöhnen. Ab nächsten Monat geht es los mit "Erziehung". Der Gute ist nämlich ein Schoßhündchen, springt auf den Schoß und möchte ständig gestreichelt werden. Bellen kann er nur, wenn ihm was nicht passt. Leinenführung muss auch noch ein wenig geübt werden. Im Umgang mit anderen Hunden entweder völlig relaxt oder aber manchmal auch auf Distanz gehend und ein wenig ängstlich. Aber für mich völlig ok., mag auch nicht jeden.
Chef bin auf jeden Fall ich, bei meinem Mann und den Kindern darf er natürlich mehr. Bei mir hört er schon recht gut. Auf jeden Fall ein Goldstück, blitzschnell und sehr agil. Zu jedem freundlich, wenn auch erst abwartend. Geht wahnsinnnig gerne spazieren und Ball spielen.
Wie halten Sie auf den Laufenden, L G Sabine
P.S. Tref heißt jetzt Paul.
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!