Gesendet: Mittwoch, 23. Oktober 2013 um 01:40 Uhr Von: "Ingrid.Klandt@gmx.de" <ingrid> An: Undisclosed-Recipient:; Betreff: Dringend Hilfe für kleinen deutschen Tierschutzverein benötigt
Liebe Tierfreunde,
heute gehe ich ausnahmsweise mal Wege, die ich bislang in dieser Form noch nicht gewagt habe. Aber ich möchte unbedingt versuchen, einem kleinen deutschen Tierschutzverein zu helfen, der kurz vor der Insolvenz steht.
Im Sommer beim Tag der Tierschützer in Hannover habe ich Doris Pawlowski kennen gelernt. Sie hat früher in Hannover gelebt, dann aber vor ein paar Jahren in Diesdorf (in der ehemaligen DDR) ein Gelände mit alten heruntergekommenen Gebäuden gekauft und daraus eine Heimat für alte und unvermittelbare Hunde geschaffen. Sie hat einen Verein gegründet und seit dem viele Hunde aufgenommen, die ohne ihre Hilfe vermutlich nicht mehr leben würden. Mit viel Geduld kümmert sie sich z.B. um Lissy, die von einer Tierschutzorga vor Jahren aus Rumänien geholt wurde aber aufgrund ihrer Ängstlichkeit hier kein Zuhause finden konnte. Deshalb sollte sie eingeschläfert werden. Niemand weiß, was diese Hündin alles erlebt hat und selbst nach 3 Jahren, die sie jetzt schon im Hundedorf in Diesdorf lebt, lässt sie sich von niemanden anfassen. Wer hätte so viel Geduld gehabt, auf so einen ängstlichen Hund einzugehen? Bei Doris Pawlowski kann Lissy so leben, wie sie es möchte. Dort wird sie versorgt und hat ihre Hundefreunde. Sie wird respektiert und das Team um Doris Pawlowski freut sich über jeden kleinsten Kontakt, der mit der scheuen Hündin möglich ist. Hier gibt keiner auf.
Bitte schaut Euch selbst alle Hunde an, die dort zur Zeit leben: www.animal-sos.org
Nun ist Frau Pawlowski innerhalb weniger Monate zum 2. Mal im Krankenhaus und ihr Team macht sich große Sorgen, wie es mit den Hunden und Katzen (aus einem Animal-Hording-Fall in Hameln) weiter geht. Es fehlt an allen Ecken und Enden und keiner weiß, wie lange sie noch die Tiere versorgen können, wenn kein Geld mehr da ist, um Futter zu kaufen, oder die Tierarztkosten zu bezahlen.
Ich bin selbst im August in Diesdorf gewesen, um mir die Anlage anzuschauen und die Hunde sowie das Team um Doris Pawlowski kennen zu lernen. Ich konnte mir selbst einen Eindruck verschaffen, dass das Team sehr, sehr bescheiden mit den Tieren lebt. Jeder Cent wird für die Tiere und ihre Versorgung ausgegeben. Es geht für den Verein wirklich um´s nackte Überleben. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn der Verein tatsächlich Insolvenz anmelden muss und die Tiere das Gelände verlassen müssen. Wer nimmt diese alten und scheuen und teilweise schwierigen Hunde? Wer versorgt die Katzen, die dort in Freiheit leben können aber mit Futter versorgt werden und zum Tierarzt gebracht werden, wenn mal etwas passiert ist??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Tiere von Tierheimen übernommen werden, denn das was Doris Pawlowski und ihr Team dort leisten, kann kein Tierheim leisten.
Deshalb möchte ich hiermit um Spenden bitten oder auch für eine Mitgliedschaft in dem Verein werben. Ein Jahresbeitrag von 30,- Euro hilft den Tieren sehr viel weiter. Dort kommt das Geld wirklich da an, wo es gebraucht wird und geht nicht in irgend welche Verwaltungskanäle, wie bei vielen großen Organisationen, die keiner persönlich kennt.
Bitte liebe Tierfreunde, wenn es irgend wie möglich ist, helft den alten und unvermittelbaren Hunden, dass sie ihre Heimat nicht verlieren. Ich freue ich mich riesig über jeden Euro, der gespendet wird, über jede Mitgliedschaft im Verein, über jede Patenschaft, die für einen der Hunde übernommen wird. Wer kann hier helfen?????
Ich hoffe, niemand versteht diesen Spendenaufruf falsch. Ich möchte niemanden bedrängen und möchte wirklich einfach nur helfen, wo gerade dringend Hilfe benötigt wird. Wenn jemand wie Doris Pawlowski ihr ganzes Leben nur noch den Tieren widmet und immer Hilfe gewährt, wo Hilfe gebraucht wird, dann muss auch so einem Menschen in der Not geholfen werden. Sie verdient meinen größten Respekt.
Viele Grüße Ingrid
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit