weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt , geboren Januar 2015, Mischling, cognac, ca. 45 cm, kastriert, Schutzgebühr 280 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien).
Lina wurde im Februar 2015 im Alter von nur wenigen Wochen im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien) aufgenommen und dort von Adoptiveltern aufgezogen. Ihre „Mutter“ konnte in der Zwischenzeit in ihr neues Zuhause ausreisen, aber Adoptivpapa Piko übernimmt weiterhin die Vaterrolle. Er zeigt ihr den Umgang mit anderen Hunden und weist sie das ein oder andere Mal auch zu recht. Lina ist eine typische Junghündin, welche mit allen Sinnen die Welt erkunden möchte. Sie ist immer gut gelaunt und fordert ihre Artgenossen gern zum spielen heraus. Ob diese nun alt oder jung, groß oder klein, männlich oder weiblich sind, ist ihr dabei egal – sie ist verträglich mit allen Hunden. Katzen scheinen Lina nicht sonderlich zu interessieren.
Aufgrund Ihres jungen Alters würde Lina sich über den Besuch in einer Hundeschule zusammen mit „ihren“ Menschen sehr freuen. Dort könnte das soziale Verhalten ausgebaut und das Hunde-einmaleins erlernt werden. Der Weg zur Hundeschule kann auch gerne mit dem Auto angetreten werden, denn Auto fahren kennt Lina bereits. Ungewohnte Situationen meistert sie souverän und keineswegs ängstlich.
Die menschenverliebte Junghündin sucht nach einem warmen und liebevollen Plätzchen, mit Verständnis für Junghunde und viel Zeit für ausreichend Streicheleinheiten. Einem Platz, bei dem Grenzen aufgezeigt, aber auch Freiräume eingeräumt werden. Aufgrund ihrer unkomplizierten Art ist Lina gleichermaßen für aktive Rentner, Singles oder Familien mit und ohne Kinder gut geeignet.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen und noch Platz in Ihrem Herzen haben für die entzückende Junghündin, dann melden Sie sich bitte bei Susanne Zimmer.
Kontakt: susanne.zimmer@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
Ich selber durfte Lina 2 schon vor einiger Zeit zu ihrer Familie fahren und sie persönlich übergeben, anfangs war sie seeeehr verhalten, aber kaum war ich weg und sie in der Wohnung drin..., da taute sie sehr schnell auf!
Ihr Frauchen berichtet kurz:
Ja, sie ist wirklich ein Traum. Sie hat sich super eingelebt, kann jetzt problemlos alle Grundkommandos, liebt die Kinder, die sie ständig abschleckert und sie liebt die Katzen. Hat auch schon eine Dackelfreundin gefunden (Hund meiner Schwester), ist jetzt auch stubenrein, freut sich über jeden Besuch der kommt, alles ganz toll, außer das sie nachts immer meine Decke klaut, aber ich hole sie mir immer wieder, also alles halb so schlimm.
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)