Es ist einfach unglaublich, was dort passiert und daß Italien offenbar keinerlei Einwände von außen zulässt.
Ich möchte dort irgendwie unterstützen und zumindest dafür sorgen, daß dieses Thema bekannter wird. Es hört sich so an, als könne man nichts mehr für diese armen Hunde tun, das kann ich nicht glauben, auch wenn ich im Moment selber absolut ratlos bin. Die Canilebetreiber bekommen Geld um die Tiere zu versorgen, eine Art Kopfgeld würde ich sagen, bei den Hunden selber kommt aber nichts an. Jetzt lassen sie die Tiere nicht mehr ausreisen, nicht einmal in andere Gemeinden Italiens, da ja dann das Versorgungsgeld nicht mehr gezahlt wird.
Meine Bitte an euch : hat jemand eine Idee, wie wir dort helfen können? An wen in Deutschland kann man sich wenden, wer hat Einfluss in der Öffentlichkeit. Ist jemand von euch evtl fit im Youtubevideo selber erstellen? Ich stelle mir grad vor, einen Film zu machen, wo gezeigt wird, wie ein Mensch im Verlies sitzt, ohne Tageslicht, quasi die Situation der Tiere auf einen Menschen übertragen wird. Ich glaube, so etwas würde sitzen und die Öffentlichkeit aufmerksam werden lassen.
Ich kann nicht glauben, daß man nichts machen kann.......
Traurige Grüße, Tina
Carola Dierkes
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit