Es ist soweit! Es ist an der Zeit (höchste Zeit), klare Zeichen zu setzen. Das Christentum muss sich endlich klar positionieren. Entweder ist es „pro life“ und setzt sich konsequent für die Zivilisation der Liebe und blendet dabei das Tierleid unserer kleinen Brüder und Schwestern, der Tiere nicht aus oder es bleibt auf der Seite der Zivilisation des Todes zumindest hinsichtlich des Tierleidens!
Dazwischen gibt es nichts außer Heuchelei.
Christen, Jesu Jünger sind dazu aufgefordert Verantwortung für ihre Mitgeschöpfe zu übernehmen!
Ich werde nicht mehr warten.
Warten bis das Christentum/meine Kirche dafür Verantwortung übernimmt. Vielleicht braucht die Kirche noch Zeit, es mag wohl sein wie manche meinen. Nur die leidenden Tiere haben sie nicht! Sie leiden Stunde für Stunde, Tag für Tag! Sterben in Einsamkeit und furchtbaren Qualen tag für Tag, Stunde für Stunde!
Ich werde nicht mehr warten.
Wir werden demnächst 96 Thesen veröffentlichen. Sie an alle christlichen Kirchengemeinden/Kirchen/Kirchenoberhaupten weiterleiten. Sie an ihren/Kirchen Pforten „festnageln“. Wir werden an die Öffentlichkeit gehen.
Es wird zugleich die Geburtsstunde einer Kirche (Animal Spirit Church) sein, die dem jesuanischen Evangelium folgend, ihre Pforten/Türe für jede leidende Kreatur offen hält, egal ob Mensch oder Tier in Not!
Dadurch entsteht eine Kirche/Gemeinde von Menschen, die die Frohe Botschaft vom Evangelium auch mit der gesamten Schöpfung (also auch den Tieren) teilen wird. Eine Spiritualität, die auf dem jesuanischen Mit-Leid und Mit-Gefühl basierend Gottes Empathie in und mit jedem Geschöpf teilen und spüren lässt.
Die meisten Thesen sind bereits fertig und werden demnächst veröffentlicht. Willst Du, dass Dein Anliegen dabei nicht fehlt, nicht unter geht, nicht vergessen wird, schreib es uns bitte:
animal.spirit.church@gmail.com Wir werden es auf jeden Fall berücksichtigen!
Tom Animalpastor
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)