Sucht immer noch pfotenringend: ITALIEN....er hält es kaum mehr aus ... - Absoluter Notfall !!! Silvano ist in großer Not.
Notfall Silvano, in einem Canile bei Rom Absoluter Notfall !!! Silvano ist in großer Not. Er hält die Kälte bald nicht mehr aus.
Wer hilft ihm, auch durch Weiterleitung ?
SILVANO „Ich bin Silvano und halte diese Gefangenschaft kaum aus. Ich hoffe und bete, dass ich hier bald rauskomme, damit ich diese Kälte nicht länger ertragen muss und gemeinsam mit dir die Welt erkunden kann.“
Ein gutes neues Jahr an das gesamte pro-canalba Team.
Seit ca. 6 Wochen ist Silvano nun bei uns und wir sind glücklich so einen tollen Hund bekommen zu haben. Silvano ist total lieb und anhänglich ein richtiges Kuschelmonster. Zuhause ist er ruhig und stellt auch keinen Blödsinn an. Er ist ein leidenschaftlicher Sammler, vom Topflappen über Handschuhe, Handtücher, alles was wir vermissen finden wir garantiert in seinem Körbchen. Er liebt Schuhe, typisch Italiener eben. Zum Glück macht er nichts kaputt, er hortet nur gern.
Er lernt sehr schnell und ausgesprochen gerne. Es ist eine Freude mit ihm zu üben. Anfangs sind wir nur mit der Schleppleine spazieren gegangen, mittlerweile können wir ihn ableinen und er ist abrufbar. Seit kurzem arbeiten wir mit einem Futterdummy und das klappt ausgesprochen gut. Sein großes Problem sind immer noch Begegnungen mit anderen Hunden. Es kommt auf die Situation an, mal klappt es ganz gut und er bleibt ruhig, manchmal regt er sich noch sehr auf. Daran arbeiten wir auch mit einem Hundetrainer. Das wird aber sichtlich besser.
Mit seiner Hundeschwester kommt er sehr gut klar und auch mit unserem Kater hat er sich arrangiert. Es hat mal ordentlich auf die Nase gegeben und seitdem klappt es.
Wir sind so froh das wir Silvano haben, er holt seine Kindheit nach und ist einfach ein glücklicher Hund. Manchmal ist er wie ein Welpe, dann wieder benimmt er sich wie ein Rüpel. Pubertäre Phase aber bei allem immer unbedingt lieb und niemals böse. Wir sind glücklich mit Silvano und wir glauben auch er mit uns.