Toro,mittelgrosser Mischlingsrüde ,4 jahre alt ,45 cm,kastriert
Hallo,hier meldet sich Euer Toro.
Ich bin ein sehr verschmuster und verspielter Hund und möchte Euch mal berichten wie es mir in meiner Pflegefamilie die mich erst vor kurzem aufgenommen hat so ergeht.
Wenn ich nicht gerade spielen oder kuscheln möchte ziehe ich mich auch gerne mal zurück und mache es mir in meinem Körbchen oder auf meiner Decke bequem und ruhe mich aus. Auch fahre ich sehr gerne Auto.
Natürlich bin ich stubenrein und kann auch ohne Probleme mal alleine bleiben. Mit den Katzen meiner Pflegefamilie komme ich gut zurecht. Auch mit den größeren Kindern meiner Pflegefamiliedie bereits in die Schule gehenhabe ich keine Probleme. Nur kleinere Kinder mag ich nicht so gern. Ich gehe auch sehr gern draußen spazieren. Dabei kann ich immer noch sehr viele neue Sachen entdecken. Daher würde ich mich sehr über eine sportliche Familie freuen.
Da ich allerdings manchmal noch etwas ängstlich bin habe ich beim spazieren gehen mit Autos oder fremden Personen meine Schwierigkeiten. Wenn Autos an mir vorbei fahren belle ich diese manchmal an und rfemde Personen versuche ich manchmal anzuspringen. In der Hinsicht muss ich wohl noch etwas lernen. Eine konsequente liebevolle Erziehung von jemandem der schon Erfahrungen mit Hunden hat würde da bestimmt helfen.
Wenn mir andere Hunde beim spazieren gehen begegnen entscheide ich ganz spontan nach Sympathie. Mit den meisten komme ich aber ganz gut klar. Da ich mit meinen vier Jahren ja noch relativ jung bin könnte ich in einer Hundeschule noch ein wenig dazu lernen. Dabei könnte meine neue Familie mich und ich meine neue Familie besser kennen lernen.
Bis bald Euer Toro
Toro ist nun in 3... Nieste auf einer Pflegestelle
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V. Frau Yvonne Kube
missi-motte@gmx.de;
Herzliche Grüße Simone Hammer-Lippert Dobermann Nothilfe e.V. www.dobermann-nothilfe.de Schauen Sie auch in unserem Fanshop vorbei Wir suchen dringend bundesweit Pflegestellen für unsere Hunde.
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)
Toro (heißt jetzt Jacky) ist anfang des Jahres bei uns eingezogen. Er hat mit unsere kleinen Cleo sofort Freundschaft geschlossen. Zusammen spielen und toben sie und ruhen sich dann gemeinsam aus.