Ist es aber nicht. Denn Melli wurde eingefangen und in das riesige Public Shelter Botosani in Rumänien gebracht. Das war vor einem Jahr.
Was das den Hundeseelen antut, sieht man bei Melli: ihr fallen die Haare aus.
Die Tierärzte des PS behandeln sie - doch die Chancen auf Heilung sind natürlich viel größer, wenn Melli ein Zuhause hätte.
Natürlich ist es immer ein Risiko, einen kranken Hund zu adoptieren. Darüber muss man sich einfach klar sein. Ein "Ach hätte ich das nur vorher gewußt, was da auf mich zukommt" kann Melli sich einfach nicht leisten, von ihrer neuen Familie zu hören.
Genaue Auskünfte über Mellis Gesundheitsstand, den Behandlungsplan und die Therapie bekommen WIRKLICH an einer Adoption von Melli interessierte Menschen bei Heike Lindlohr. Melli ist ca. 35 - 40 cm klein und wird kastriert, geimpft, gechipt und mit EU Ausweis vermittelt.
emal: Lindlohr@gmx.de oder Telefon: 02642-991208 Handy 0170 5533904 (ab 19 Uhr)
also Melli hat Milben und sie hat gestern beim Besuch der TS ein Spot on bekommen. Nun hoffen wir, dass es schnell hilft - furchtbar wenn die Haut so juckt, dass sie wund und blutig gekratzt wird.....
Auf den neuen Bildern sieht man, wie süß Melli ist - kugelrunde anhängliche Augen die um Hilfe bitten:
Holt mich hier raus - BITTE!!!
Carola
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Kolja, Lora und Gaja aus dem Asyl Spas hatten auch Milbenbefall. Kolja, der schon lange adoptiert ist, sieht man nichts mehr an. Lora und Gaja sind in Behandlung. Es geht langsam voran, aber es geht voran. Bald sind auch diese zwei echte "Glanzhunde".
Darum denke ich, dass auch bei Melli erst in einem Zuhause eine wirkliche Verbesserung des Zustandes eintreten kann - denn Milben setzen sich da fest, so Stress zu einer Schwächung des Immunsystems geführt hat.