Einen wunderschönen guten Tag. Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: Mein Name ist Josy und ich bin im Sommer 2014 auf die Welt gekommen. Hier im Tierheim Kempten wurde ich mit freundlichen Händen empfangen und aufgenommen. Anfänglich war ich etwas vorsichtig und zurückhaltend, aber schnell merkte ich, dass es keiner Ängste bedarf. Hier durfte ich in eine freundliche Pflegefamilie einziegen, in der ich lernte stubenrein zu werden und Grundkenntnisse zu erhalten. Außerdem wurde der Kontakt mit vielen Hunden geknüpft und ich bin sehr verträglich. Positive Erfahrungen mit Kindern habe ich auch schon sammeln dürfen, nur sollten diese schon in standfestem Alter sein.
Ich bin leider einer dieser so genannten „Kampfhunde“ (American Staffordshire). Doch ich kapier gar nicht, was das sein soll. Ich stehe dazu, dass ich ein „Kampfschmuser“ bin denn ich würde keiner Fliege etwas zu Leide tun. Nun suchen meine Pfleger ein schönes, liebevolles Zuhause, das auch mit der Rasse vertraut ist und ein verantwortungsbewusstes Denken hat. Hier in Bayern ist die Haltung kaum möglich, denn die Auflagen sind sehr hoch.